Hallenturnier des FV Bischmisheim

10. Dezember 2023

SVA gewinnt sein erstes Turnier der diesjährigen Mastersqualifikationsserie.

In der Vorrunde kam der SVA zunächst zu zwei klaren Erfolgen, ehe man im Derby gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf eine knappe Niederlage einstecken musste und somit als Gruppen Zweiter in die Zwischenrunde eingezogen war. Ebenfalls am Start beim Turnier des FV Bischmisheim war die 3.Mannschaft, die am Ende aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen über dem SV Schafbrücke die Zwischenrunde am Sonntag erreicht hatte.

Am Sonntag startete der SVA mit einem souveränen Sieg gegen den SV Bliesmengen-Bolchen, nach einer zwischenzeitlichen 4:0 Führung in die Zwischenrunde. Auch die zweite Partie konnte man mit 6:3 siegreichen gegen SC Bliesransbach gestalten, sodass man im Viertelfinale auf erneut auf den FC Kleinblittersdorf traf, gegen den es in der Vorrunde eine knappe 4:5 Niederlage gegeben hatte. Auch die 3.Mannschaft des SVA hatte am Vortag die Zwischenrunde erreicht. Hier gab es zum Auftakt eine klare Niederlage 1:7 gegen den SV 19 Bübingen. Gegen den SC Halberg Brebach hatte man mit 1:3 nur knapp das Nachsehen. Insgesamt präsentierte sich die Dridd eine mehr als ansprechende Leistung an beiden Turniertagen und das Erreichen der Zwischenrunde kann die Mannschaft sicherlich als erfolgreichen Abschneiden verbuchen. Im Gegensatz zum Spiel in der Vorrunde gegen den FC Kleinblittersdorf kontrollierte diesmal der SVA zunächst die Partie und  ging durch einen Treffer von Marius Schley in Führung, kassierte aber kurz darauf den 1 :1 Ausgleich, nachdem der Phönix zur einmal noch Aluminium getroffen hatte. In der Schlussphase erhöhten die Grün-Weißen im Derby noch einmal das Tempo aus Felix Laufer konnte mit einem Treffer aus spitzem Winkel den Siegtreffer erzielen. Im Halbfinale ging es dann gegen den SC Halberg Brebach In einer abwechslungsreichen und spannend Partie mit Chancen auf beiden Seiten hatte der SVA am Ende mit 3:2 das bessere Ende für sich. Im Anschluss geriet das Finale gegen den SC Bliesransbach zu einer einseitigen Angelegenheit für den Oberligisten, der klar mit 6:1 siegreich war. Damit tüte der Titelverteidiger die ersten 25,00 Punkte ein.

Vorrunde 09.12.2023:

SV Auersmacher – SSC Schaffhausen II 10:0

Tore: Oliver Bickelmann (4), Niclas Judith (2), Jan-Luca Rebmann (2), Felix Laufer (1), Marius Schley (1)

FC Phönix Kleinblittersdorf – FV Fechingen 3:3

SV Auersmacher – FV Fechingen 10:1

Tore: Oliver Bickelmann (3), Niclas Judith (3), Sandro Kempf (2), Felix Laufer (1), Marius Schley (1)

SSC Schaffhausen II – FC Phönix Kleinblittersdorf 0:6

SV Auersmacher – FC Phönix Kleinblittersdorf 4:5

Tore: Oliver Bickelmann (1), Felix Laufer (1), Jan-Lucas Rebmann (1), Marius Schley (1)

FV Fechingen – SSC Schaffhausen II 3:1

Zwischenrunde 10.12.2023:

SV Auersmacher – SV Bliesmengen-Bolchen 4:2

Tore: Oliver Bickelmann (1), Lars Birster (1), Sandro Kempf (1),Felix Laufer (1)

SV Auersmacher – SC Bliesransbach 6:3

Tore: Felix Laufer (4), Oliver Bickelmann (1), Jan-Luca Rebmann (1)

SV Bliesmengen-Bolchen – SC Bliesransbach 1:2

Viertelfinale:

FV Fechingen – SV 19 Bübingen 12:11 n.S.

SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend – SC Bliesransbach 5:6 n.S.

SC Halberg Brebach – SV Gersweiler 4:1

SV Auersmacher – FC Phönix Kleinblittersdorf 2:1

Tore: Felix Laufer (1), Marius Schley (1)

Halbfinale:

FV Fechingen – SC Bliesransbach 2:5

SV Auersmacher – SC Halberg Brebach 3:2

Tore: Jan-Luca Rebmann (2), Felix Laufer (1)

Spiel um Platz 3:

FV Fechingen – SC Halberg Brebach 1:4

Finale:

SV Auersmacher – SC Bliesransbach 6:1

Tore: Oliver Bickelmann (2), Jan-Luca Rebmann (2), Nils Birster (1), Felix Laufer (1)