FC Arminia Ludwigshafen – SV Auersmacher 0:1 (0:1)

2. Dezember 2023

SVA gewinnt das letzte Spiel des Jahres durch einen frühen Treffer.

Die Partie ging gut los für den SV Auersmacher, als dieser durch einen Treffer von Jan-Luca Rebmann bereits in der 3.Spielminute mit 0:1 in Führung gehen konnte. Nach einem Angriff über Florian Simon konnte der Schlussmann der Gastgeber zwar den Schuss von Felix Laufer parieren, aber der Ball landete genau in den Füßen von Jan-Luca Rebmann und dieser traf mit einem überlegten Heber ins Tor der Heimmannschaft. Auch im Anschluss hatte, wenn es Torraumszenen gab diese der SVA. So scheiterte zum Beispiel Christian Hokon-Sossah nach Zuspiel von Lukas Allhof an Robin Albert Schneider aus etwa 14.Metern Torentfernung. Im weiteren Verlauf kam der FC Arminia Ludwigshafen zwar besser ins Spiel, aber die Grün-Weißen standen im Defensivverbund sicher und ließen keine nennenswerten Tormöglichkeiten für die Gastgeber zu. So wurden dann auch die Seiten mit der knappen 0:1 Führung für den SVA gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte die Arminia zwar den Druck auf den SV Auersmacher zu erhöhen, diese verteidigten aber weiterhin gut und ließen dabei keine klaren Tormöglichkeiten zu. In der 58.Spielminute ging dann ein Distanzschuss von Felix Laufer nur knapp am Tor der Heimelf vorbei. Auf der Gegenseite konnte Dirk Jank einen Torschuss von Nico Giovanni Pantano  entschärfen. Die nächste Möglichkeit hatten dann wieder die Grün-Weißen, als ein abgefälschter Schuss von Oliver Bickelmann nach Zuspiel von Felix Laufer an die Latte ging. Kurz darauf traf Nils Birster nach einem Eckball mit einem Fallrückzieher ebenfalls nur das Aluminium des Tores der Gastgeber. Auch die letzte Chance der Partie hatten die Grün-Weißen, als in der 83.Spielminute nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Patrick Jantzen auf Oliver Bickelmann dieser aus aussichtsreicher Position am Schlussmann der Gastgeber scheiterte. Am Ende steht aber ein verdienter Auswärtserfolg für den SVA, der damit auf dem 6.Platz in die Winterpause geht. Zum Schluss möchten wir uns noch bei Florian Simon (private Gründe) und Christian Hokon-Sossah (Berufliche Gründe) für das geleistete recht herzlich bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen, da bei den SV Auersmacher zur Winterpause verlassen werden.

FC Arminia Ludwigshafen:

Schiedsrichter: Matthias Munkler (SSG Kernscheid)

Schiedsrichterassistenten: Niclas Berg (TuS Sohren), Johannes Klingel (SV Gonzerath)

Tor: Jan-Luca Rebmann (3.Min)

Gelbe Karten: Nico Giovanni Pantano  (19.Min), Marius Schley (22.Min), Ricardo Salvatore Antonaci  (39.Min), Rik Hiemeleers (85.Min), Adam Ladjnef (95.Min)