SV Auersmacher – FC Karbach 3:2 (2:0)

28. Oktober 2023

SVA gewinnt zum Abschluss der Hinrunde zu Hause und erkämpft sich dabei drei wichtige Punkte.

Nachdem die Gäste aus dem Hunsrück mit Spielbeginn die Kontrolle über die Partie übernommen hatten, schlug der SVA in der 9.Spielminute mit der ersten Tormöglichkeit eiskalt zu und ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass von Sandro Kempf in die Schnittstelle der Defensive war Christian Hokon-Sossah durch, umkurvte anschließend noch den Schlussmann Janis Noah Leidig und aus spitzem Winkel traf. Auf der Gegenseite ging ein Distanzschuss von David Eberhardt in der 13.Spielminute nur knapp über das Tor der Heimelf. In der 17.Spielminute marschierte Patrick Jantzen mit dem Ball durch Mittelfeld und ließ sich dabei auch nicht durch Trikotziehen und Halteversuche des FC Karbach stoppen, um anschlie0end den Ball auf Oliver Bickelmann zupassen, der anschließend noch einen Gegenspieler aussteigen lies um mit einem satten Schuss aus halblinker Position auf 2:0 für die Hausherren zu erhöhen. Im Anschluss blieb auf beiden Seiten, genau wie vor den beiden Treffern des Gastgebers, viel Stückwerk und klare Tormöglichkeiten blieben aus. In der 31.Minute bediente Oliver Bickelmann mit einem sehenswerten Diagonalball Jan-Luca Rebmann auf der rechten Seite, der mit seinem anschließenden Torabschluss aber an Janis Noah Leidig scheiterte. Im Anschluss passierte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr und es ging mit einer 2:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Auersmacher in der 47.Mnte die erste Tormöglichkeit im zweiten Abschnitt. Nach einem Ballgewinn des eingewechselten Felix Laufer im Mittelfeld passte dieser auf Christian Hokon-Sossah, der mit seinem Abschluss am Torwart der Gäste scheiterte. In der 50.Minute flankte Patrick Jantzen den Ball von der rechte Seite im die Mitte, wo Philipp Wunn am höchsten stieg und nur die Latte traf und der Nachschuss von Christian Hokon-Sossah wird auf der Torlinie zur Ecke geklärt. Nach der anschließenden Ecke landete der Ball bei Sandro Kempf und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 für die Grün-Weißen über die Torlinie. Im Anschluss steckte der Gast aus dem Hunsrück aber nicht auf und kam in der 63.Minute nach einer Flanke von der rechten Seite durch Tim Puttkammer zum 3:1. Danach bauten die Gäste weiter Druck auf und bekamen in der 70.Spielminute einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den Lars Oster, obwohl Dirk Jank die richtige Ecke erahnt hatte, den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Im weiteren Verlauf bestimmte der FC Karbach zwar die Partie, aber der SVA stand gut in der Defensive und lies aus dem Spiel zunächst keine weiteren Tormöglichkeiten mehr zu. Die letzte brenzlige Situation für die Heimelf ergab sich in der 86.Minute, als man den Ball nicht direkt aus der Gefahrenzone klären konnte und Sandro Kempf den Torschuss des eingewechselten David Peifer von der Torlinie kratzen konnte. Am Ende steht auf Grund der ersten Halbzeit und dem kämpferischen Einsatz der Spieler in Grün-Weiß im zweiten Abschnitt ein wichtiger und unter dem Strich auch nicht unverdienter Heimerfolg. Das nächste Spiel, der Auftakt zur Rückrunde findet am Samstag, 04.11.2023 um 15:30h zu Hause gegen FV Dudenhofen statt.

FC Karbach:

Schiedsrichter: Florian Stahl (SVN 1929 Niederauerbach)

Schiedsrichterassistenten: Felix Zirbel (SpVgg Nahbollenbach), Niklas Eberle (1.FC Kaiserslautern)

Tore: 1:0 Christian Hokon-Sossah (9.Min), 2:0 Oliver Bickelmann (17.Min), 3:0 Sandro Kempf (59.Min), 3:1 Tim Puttkammer (63.Min), 3:2 Lars Oster (70.Min/HE)

Gelbe Karten: Marius Schley (25.Min), Sandro Kempf (34.Min), Christian Hokon-Sossah (45.Min), David Eberhardt (74.Min), Kevin Engelmann (76.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
28.10.2023 Stadionzeitung SVA - FC Karbach
Mitgliederversammlung des SV Auersmacher 1919 e.V.