SV Auersmacher – VfR Wormatia Worms 0:4 (0:2)

14. Oktober 2023

SVA muss eine klare Heimniederlage gegen den Regionalligaabsteiger einstecken.

In der Anfangsphase waren beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht, sodass es keine nennenswerten Torraumszenen gab. Danach übernahm der Gast mehr und mehr die Spielkontrolle und kam in der 16.Spielminute zur ersten Torgelegenheit der Partie. Nach einem Angriff über die rechte Seite verfehlte Pascal Klaus Nicklis das Tor des SVA nur knapp. Auch im Anschluss blieb die Wormatia am Drücker und konnte sich weitere Möglichkeiten in einem Spielerarbeiten, in das der SV Auersmacher keinen Zugang fand. In der 25.Minute konnte Lennart Röder einen Freistoss von Sandro Loechelt zur Ecke lenken, die im Anschluss wirkungslos blieb. Drei Minuten später war es dann aber soweit und die Nibelungenstädter ging mit 0:1 in Führung. Nach einem erneuten Angriff über die rechte flankte Maximilian Fesser den Ball in die Mitte, wo Jannik Marx vollendete. Auch im weiteren  Verlauf bestimmte der Regionalligaabsteiger das Spielgeschehen klar, während die Gastgeber sich zwar mühten, aber weiterhin nicht zu ihrem Spiel fanden gegen den bislang stärksten Gegner in der laufenden Runde. In der 41.Spielminute leistete sich der SVA dann einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und nach Vorarbeit von Maximilian Fesser erhöhte Daniel auf 0:2, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Auch nach der Pause lief die weiter Richtung Tor der Heimmannschaft. In der 47.Minute konnte sich Maximilian Fesser erneut auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball vors Tor bringen, wo Daniel Kasper den Ball knapp am Gehäuse der Grün-Weißen vorbei setzte. Auf der Gegenseite kommt der eingewechselte Christian Hokon-Sossah an den Ball, scheiterte aber am Schlussmann Luca Pedretti und der Nachschuss geht übers Tor. Danach sorgte die Wormatia mit einem Doppelschlag binnen 180 Sekunden für die endgültige Entscheidung in dieser Partie. In der 53.Minute war Maximilian Fesser nach Zuspiel von Sandro Loechelt frei durch und lies anschließend auch noch Lennart Röder aussteigen und schob den Ball zum 0:3 über die Torlinie und im Anschluss erhöhte Umut Sentürk nach Vorarbeit von Maximilian Fesser 0:4 für die Gäste. Danach nahmen die Wormaten merklich Tempo aus der Partie, kontrollieren das Spielgeschehen aber weiterhin. Auf Seiten der Heimelf steckte man aber weiterhin nicht auf, kam aber nur noch zu einer wirklichen Tormöglichkeit, als Maris Schley nach einer Kopfball an Luca Pedretti scheiterte und der Ball anschließend von den Gästen aus der Gefahrenzone geschlagen wurde. Die letzte Torchance der Partie hatten dann die Gäste in der 88.Spielminute, als Lennart Röder einen Schuss von Julian Marquardt nach Zuspiel von Faith Köksal entschärfen konnte. Am Ende steht eine klare Heimniederlage gegen die bis jetzt beste Mannschaft, die in dieser Saison im Saar-Blies Stadion vorstellig wurde. Jetzt gilt es sich kurz zu schütteln und das Spiel beim souveränen Tabellenführer und Titelanwärter Nummer eins, SV Eintracht Trier in Angriff zu nehmen am kommenden Mittwoch, 18.10.2023 um 19:30h im Moselstadion. Die heutige Pokalauslosung ergab, dass die nächste Partie am 25.10.2023 (Termin lt. Rahmenterminkalender) beim VfB Tünsdorf, dem momentanen Spitzenreiter der Landesliga West stattfindet.

VfR Wormatia Worms:

Schiedsrichter: Philipp Michels (SV Oberkyll Lissendorf)

Schiedsrichterassistenten: Jan Bernstädt (FC Alemannia Plaidt), Cedric Clemens (SV Fisch)

Tore: 0:1 Jannik Marx (28.Min), 0:2 Daniel Kasper (41.Min), 0:3 Maximilian Fesser (53.Min), 0:4 Umut Sentürk (55.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (36.Min), Maurice Straub (44.Min), Lars Birster (55.Min), Philipp Wunn (58.Min), Pascal Klaus Nicklis (68.Min), Faith Köksal (77.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
14.10.2023 Stadionzeitung SVA - Wormatia Worms
Jugendergebnisse SV Auersmacher 09. - 15. Oktober 2023