SV 19 Bübingen – SV Auersmacher 2:8 (1:6)

11. Oktober 2023

SVA zieht souverän in der 5.Pokalrunde ein.

Direkt mit Spielbeginn übernahm der Oberligist die Spielkontrolle, blieb dabei aber zunächst im Spiel nach vorne zu ungenau. In der 15.Minute ging der Favorit dann aber dennoch mit 0:1 in Führung, nach dem der SV 19 Bübingen etwas weiter aufgerückt war, schalteten die Grün-Weißen nach einem langen Ball von Niklas Dahlem über Philipp Wunn schnell um und dieser lies anschließend noch den Torwart der Heimelf aussteigen und schob den Ball über die Torlinie. Danach lief die Partie weiter Richtung Tor der Heimmannschaft und Felix Laufer erhöhte nach Vorarbeit von Jan-Luca Rebmann und Philipp Wunn auf 0:2 in der 23.Spielminute. Kurz darauf erhöhten Oliver Bickelmann und erneut Felix Laufer mit einem Doppelschlag auf 0:4. Bis zur Pause schraubte der SVA das Ergebnis bei einem Gegentreffer, einem verwandelten Foulelfmeter von Lars Rothe, auf 1:6 in die Höhe.

Auch den zweiten Abschnitt kontrollierten die Grün-Weißen und beschränkten sich dabei auf das Nötigste gegen einen sich wackerschlagenden Gastgeber. Am Ende stand ein nie gefährdeter 2:8 Auswärtssieg und der Einzug in die nächste Pokalrunde, die am Mittwoch, 25.10.2023 stattfinden soll. Am nächsten Samstag, 14.10.2023 um 15:30h trifft der SV Auersmacher zu Hause auf den Regionalligaabsteiger und Traditionsclub VfR Wormatia Worms, der heute Abend sein Nachholspiel gegen den TuS Mechtersheim mit 2:1 gewinnen konnte und damit in dieser Saison als Tabellendritter noch immer ungeschlagen ist.

SV 19 Bübingen:

Schiedsrichter: Carsten Schyma (FV Püttlingen)

Schiedsrichterassistenten: Philipp Diederich (1.FC Saarbrücken), Erdinc Eski (FV Püttlingen)

Tore: 0:1 Philipp Wunn (15.Min), 0:2 Felix Laufer (23.Min), 0:3 Oliver Bickelmann (26.Min), 0:4 Felix Laufer (27.Min),1:4 Lars Rothe (31.Min/FE), 1:5 Philipp Wunn (42.Min), 1:6 Philipp Wunn (45.Min), 1:7 Niclas Judith (66.Min), 2:7 Lars Rothe (72.Min), 2:8 Christian Hokon-Sossah (86.Min)

Gelbe Karten: Vedran Ivankovic (24.Min), Leonard Monz (55.Min)

Jugendergebnisse SV Auersmacher 06. - 08. Oktober 2023

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
14.10.2023 Stadionzeitung SVA - Wormatia Worms