SV Auersmacher – SpVgg Quierschied 3:0 (2:0)

3. Oktober 2023

SVA entscheidet Saar-Derby für sich.

Nachdem sich beide Mannschaften eine Abtastphase zu Spielbeginn gegönnt hatten, ging der SV Auersmacher mit dem ersten erstzunehmenden Angriff mit 1:0 in Front. Nach einem langen Ball von Lars Birster auf Felix Laufer auf die rechte Seite konnte dieser das Spielgerät behaupten und in die Mitte Flanken, wo Philipp Wunn am höchsten stieg und per Kopf ins lange Eck traf. Kurz darauf verfehlte Felix Laufer nach einer Hereingabe von Niclas Judith aus kurzer Distanz das Ziel nur knapp. Auch im Anschluss ließen die Gastgeber nicht locker und erhöhten in der 19.Spielminute auf 2:0. Nachdem Patrick Jantzen den Ball in den Strafraum brachte konnte die SpVgg Quierschied den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und Christian Hokon-Sossah war zur Stelle und hämmerte den Ball aus etwa acht Metern in Netz. Im weiteren Verlauf konnte der SVA Ball und Spiel kontrollieren und hielt so auch die Gäste vom eigenen Tor fern. In der 35.Minute konnte der SVA nach einer Ecke den Ball klären und einen Konter über Christian Hokon-Sossah einleiten, der am Ende dieses Angriff aber am Schlussmann Timo Wagner scheiterte. Danach passierte bis zur Pause nichts nennenswertes mehr und es ging nach Wochen mal wieder mit einer Führung für die Grün-Weißen in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeit blieb der SVA am Drücker und profitierte beim 3:0 in der 54.Spielmiunte von einem kapitalen Missverständnis in der Defensive der SpVgg Quierschied, als Luca Lambert am Rückpass zu seinem Torwart spielen wollte, dabei aber übersah wie weit dieser vor seinem Tor stand und so trudelte das Spielgerät ungehindert über die Torlinie. Im weiteren Verlauf zeigte steckte der Gast aus Quierschied zwar nicht auf, kam aber im gesamten zweiten Abschnitt nicht zu einem wirklich gefährlichen Torabschluss. Die Heimelf hatte ihrerseits noch zwei gut Tormöglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber zunächst traf Maximilian Escher in der 70.Minute aus etwa 16.Metern Torentfernung nur die Torlatte nach Zuspiel von Patrick Jantzen und in der 76.Spielminute konnte Timo Wagner erneut gegen Christian Hokon-Sossah nach einem langen Ball von Dirk Jank klären. Am Ende steht ein verdienter Heimerfolg für die Grün-Weißen, die nach einer Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg, aber teils guten Leistung, wieder einen Sieg und damit drei weitere wichtige Punkte einfahren konnte. Die nächste Partie findet am Samstag, 07.10.2023 um 15:00h im Sportpark Rote Teufel Fröhnerhof (Adresse: Werner-Liebrich-Str. 1, 67678 Mehlingen) statt.

SpVgg Quierschied:

Schiedsrichter: Luca Schilirò (SV Herrmann-Röchling-Höhe)

Schiedsrichterassistenten: Torben Huss (FC Beckingen), Paco-Miquel Desenz (FV Schwalbach)

Tore: 1:0 Philipp Wunn (13.Min), 2:0 Christian Hokon-Sossah (19.Min), 3:0 Luca Lambert (54.Min/Eigentor)

Gelbe Karten: Philipp Klein (43.Min), Patrick Jantzen (58.Min)

Jugendergebnisse SV Auersmacher 29. September- 01. Oktober 2023

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
03.10.2023 Stadionzeitung SVA - Spvgg. Quierschied