SV Alemannia Waldalgesheim – SV Auersmacher 1:1 (0:0)

20. September 2023

SVA verpasste es im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse zu sorgen, holt dann nach Rückstand aber einen verdienten Punkt mit nach Hause.

Die erste Tormöglichkeit der Partie hatte der SV Auersmacher in der 7.Spielminute, als nach Vorarbeit von Oliver Bickelmann und Christian Hokon-Sossah der Ball zu Maximilian Escher kam und dieser aus kurzer Distanz am Torwart Pasquale Patria scheiterte. Kurz darauf war erneut der Schlussmann der Gastgeber zur Stelle, als dieser einen Distanzschuss von Sandro Kempf entschärfen konnte, nachdem dieser sich dieser den Ball zuvor im Mittelfeld erkämpfen konnte. In der 11.Minute kam Oliver Bickelmann nach Vorarbeit von Jan-Luca Rebmann und Maximilian Escher auf der linken Seite an den Ball und konnte diesen aufs Tor schießen, doch dieser Torschuss wurde im letzten Moment von einem Abwehrspieler kurz vor der Torlinie per Kopf geklärt, nachdem der Torwart bereits das Nachsehen hatte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kontrollierte der SV Auersmacher das Spielgeschehen und hielt so auch den SV Alemannia Waldalgesheim vom eigenen Tor fern. In der 26.Spielminute konnte Maximilian Escher einen Ball im Mittelfeld abfangen und seinerseits einen Gegenangriff über Jan-Luca Rebmann einleiten und gleichzeitig mit aufrücken, sodass  der Mittelfeldspieler der Grün-Weißen in aussichtsreicher Position wieder an den Ball kam, aber auch die darauf resultierende Chance machte Pasquale Patria mit einer Parade zunichte. Im Anschluss kamen die Heimmannschaft immer besser in die Partie und konnte diese bis zur Pause ausgeglichener gestalten, sodass die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt wurden, da es keine nennenswerte Tormöglichkeiten mehr gab für eine der beiden Mannschaften.

Nach der Pause kam der SVA besser aus der Kabine und hatte in der 51.Spielmnute die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt, als ein Distanzschuss von Florian Simon, nach eine Ballgewinn im Mittelfeld, das Tor nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite ging ein Freistoss von Pierre Merkel aus etwa 25.Metern nur knapp links am Tor der Grün-Weißen Gäste vorbei. Sechs Minuten später entschied das Schiedsrichter nach einem Foul an Oliver Bickelmann, der zuvor von Maximilian Escher bedient worden war, auf Foulelfmeter, aber nach Intervention der Heimelf und nach Rücksprache mit seinem Schiedsrichterassistenten, wurde das Vergehen kurz vor die Strafraumbegrenzung gelegt, was wohl auch die richtige Entscheidung war. Der anschließende Freistoss brachte dann aber keine Gefahr für das Tor der Gastgeber. In der 64.Minute bekam dann der SV Auersmacher den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Querpass von Pierre Merkel war Stephane Nicholas Calange zur Stelle und drückte den Ball zur 1:0 Führung für den SV Alemannia Waldalgesheim über die Torlinie. Im Anschluss intensivierte der SVA seine Bemühungen einen Treffer zu erzielen und wurde dafür in der 77.Spielminute belohnt. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld, kam im Strafraum der zuvor eingewechselte Philipp Wunn per Kopf an den Ball und konnte diesen mit zielgenau in hohem Bogen über den Torwart ins lange Ecke zum 1:1 Ausgleich befördern. In der Schlussphase wollten beide Teams den Sieg erzwingen, aber es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Tormöglichketen mehr, aber noch eine strittige Szene. In der 89.Spielminute kam Stephane Nicholas Calange nach einem langen Ball in die Spitze an der Strafraumgrenze an den Ball und wurde kurz darauf zu Fall gebracht. Auch hier legte das Schiedsrichtergespann nach Rücksprache den Tatort auf außerhalb, was diesmal aber wohl eher die falsche Entscheidung war und somit Glück für den SV Auersmacher. Der anschließende Freistoss brachte keine Gefahr für das Tor der Grün-Weißen mehr, sodass es letztendlich beim gerechten 0:0 Unentschieden blieb. Am Ende steht unter dem Strich zwar ein gerechtes Unentschieden, da Auersmacher im ersten Abschnitt mehr vom Spiel hatte und die Gastgeber im zweiten Abschnitt, aber wenn die Gäste die Möglichkeiten der ersten Hälfte genutzt hätten, wär die Partie zur Pause schon entschieden gewesen. Weiter geht es mit der  „Koblenz Woche“ wenn es am Samstag, 23.09.2023 um 15:30h zu Hause gegen den Regionalligaabsteiger FC RW Koblenz geht und Auswärts am Freitag, 29.09.2023 um 20:00h gegen den FC Cosmos Koblenz geht.

SV Alemannia Waldalgesheim:

Schiedsrichter: Julian Jung (SSV Eichelhardt)

Schiedsrichterassistenten: Lukas Heep (SV Feldkirchen), Jannik Schütz (VfB Niederdreisbach)

Tore: 1:0 Stephane Nicholas Calange (64.Min), 1:1 Philipp Wunn (77.Min)

Gelbe Karten: Pierre Merkel (29.Min), Fabrizio Haas (50.Min), Maximilian Escher (53.Min), Kenan Skenderovic (60.Min), Jan-Luca Rebmann (62.Min), Anes Abdiovski (75.Min), Lars Birster (79.Min), Nils Gräff (85.Min)

Jugendergebnisse SV Auersmacher 15. - 17. September 2023

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
23.09.2023 Stadionzeitung SVA - RW Koblenz