SV Auersmacher – FV Engers 1:2 (0:2)

16. September 2023

SVA findet in der ersten Halbzeit nie zu seinem Spiel und kassiert die erste Heimniederlage der laufenden Runde.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging der Gast aus Engers in der 12.Spielminute mit 0:1 in Front. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell über Kevin Lahn und Stefan Djordjevic um und Hasan Hüseyin Kesikci schloss den Angriff erfolgreich ab. Nach dem Rückstand bekam der SVA weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel nach einem Foul im Strafraum der Heimelf verwandelte Kevin Lahn die fälligen Foulelfmeter sicher zum 0:2 für die Gäste vom Rhein. Auf der Gegenseite kamen die Grün-Weißen direkt im Anschluss zu ihrer ersten Tormöglichkeit der Partie, als sich Christian Hokon-Sossah über die rechte Seite hatte durchsetzen können und mit seinem Querpass Maximilian Escher bedienen konnte, der aus kurzer Distanz den Ball knapp über das Tor der Gäste schoss. Im Anschluss zeigte sich er Gastgeber zwar Bemüht im Spiel nach vorne, fand aber zunächst keinen Weg durch die gut organisiere Defensive des FV Engers. In der 31.Spielminte konnte Christian Hokon-Sossah mit einem Zuspiel Maurice Straub am Strafraum bedienen, aber dessen Torschuss lenkte der Schlussmann der Gäste Stefan Djordjevic zur Ecke, die im Anschluss nichts einbrachte. In der 36.Spielmnte konnte Dirk Jank gerade noch einen weiteren Gegentreffer verhindern, als dieser nach einem Angriff über Jannik Stoffels und Sören Klappert den anschließend Schuss von Kevin Lahn gerade noch zur Ecke klären konnte. Diese anschließende Ecke getreten von Vadym Semchuk landete fast im Tor der Heimelf, wenn nicht das Aluminium im Wege gewesen wäre. Somit ging es mit einem 0:2 für die Heimelf in die Kabinen.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft wesentlich besser in die Partie, als im ersten Abschnitt und hatte in der 47.Spielminute die erste Möglichkeit. Nach Zuspiel von Marius Schley kam der in der Pause eingewechselte Niklas Judith am Strafraum an den Ball, der sich anschließend um seinen Gegenspieler drehen konnte, aber mi seinem Torschuss an Stefan Djordjevic scheiterte. Kurz darauf schickte Maximilian Escher mit einem Pass Christian Hokon-Sossah, aber auch dieser konnte den Schlussmann der Gäste nicht überwinden. Auch im Anschluss baute der SVA weiter Druck auf und bekam in der 52.Spielmiunte wegen Zeitspiel des Gästekeepers einen indirekten Freistoss zugesprochen, den Florian Simon aus etwa 14.Metern humorlos zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen drosch. Danach bestimmte der SVA zwar die Partie, aber klare Torchancen konnte man sich bis auf eine keine erarbeiten und auf der anderen Seite musste man bei den Kontern des FV Engers auf der Hut sein. In der 65.Spielminute konnte Stefan Djordjevic einen Kopfball von Christian Hokon-Sossah nach einer Flanke von Maximilian Escher gerade noch zur Ecke klären, die im Anschluss nichts einbrachte. Auf der Gegenseite hielt Dirk Jank den SVA mit einigen Paraden bei Kontern des FV Engers weiter im Spiel. So parierte der Schlussmann der Grün-Weißen in der 75.Spielminte gegen Sören Klappert und kurz darauf auch gegen Kevin Lahn. Aber trotz aller Bemühungen sollte der Heimelf kein Lucky-Punch mehr gelingen, mit dem man einen Punkte retten hätte könne. So steht am Ende eine unter dem Strich eine nicht unverdiente Heimniederlage, da man auf Seiten der Gast-geber vor allem im Ersten Abschnitt nicht konsequent genug gegen den Mann gearbeitet hatte und auch insgesamt nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen hatte anknüpfen können und so zieht man gegen einen Gegner auf Augenhöhen, wie den FV Engers den kürzen. Lange Zeit zum Jammer ist keine, da das nächste Spiel bereits am Mittwoch, 20.09.2023 um 19:30h in Waldalgesheim stattfindet und auch dort wird es die Punkte nicht im Vorbeigehen geben.

FV Engers:

Schiedsrichter: Benedikt Steitz (SV 1973 Gundersweiler)

Schiedsrichterassistenten: Nils Grauer (TuS 1957 Niederwiesen), Maurice Fender (TuS 1914 Berschweiler)

Tore: 0:1 Hasan Hüseyin Kesikci (12.Min), 0:2 Kevin Lahn (18.Mn/FE), 1:2 Florian Simon (52.Min)

Gelbe Karten: Jannik Stoffels (34.Min), Stefan Djordjevic (51.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
16.09.2023 Stadionzeitung SVA - FV Engers
Jugendergebnisse SV Auersmacher 15. - 17. September 2023