TuS Mechtersheim – SV Auersmacher 0:0

9. September 2023

SVA erreicht bei tropischen Temperaturen ein gerechtes Unentschieden in Mechtersheim.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte der SVA in der 4.Spielminute, als ein Freistoss von Florian Simon von der rechten Seite von Sandro Kempf per Kopf verlängert wurde und Lars Birster den Ball am langen Pfosten knapp neben das Tor setzte. Anschließend fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt, sodass es kaum zu Torraumszenen kam. In der 25.Spielminute hatte der SVA Glück, als nach einem Angriff über die linke Seite und der daraus folgenden Flanke von Mark Knäblein der Kopfball von Maximilian Krämer an den Pfosten klatschte. Zwei Minuten später konnte Christian Hokon-Sossah den Ball in der Hälfte der Gastgeber erobern und aus Oliver Bickelmann passen und dieser marschierte über die linke Seite und flankte den Ball vor das Tor des SV Mechtersheim, wo der mitaufgerückte Jan-Luca Rebmann den Ball nicht richtig traf und so der Schlussmann der Gastgeber Fabian Niemann den Schuss parieren konnte, der anschließend aus der Gefahrenzone geklärt wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte auf beiden Seiten offensiv wenig, sodass es keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten mehr gab und es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte der TuS Mechtersheim in der 49.Spielminute, als nach einem Angriff über die rechte Seite Dirk Jank den Schuss von Josip Saravanja gerade noch zur Ecke lenken konnte, die im Anschluss nichts einbrachte. In der 55.Minute brachte Florian Simon einen Freistoss haargenau in die Mitte auf den Kopf von Christian Hokon-Sossah, doch dessen präzise angesetzten Kopfball konnte Fabian Niemann mit einem reisen Reflex klasse entschärfen. Auf der Gegenseite konnte Dirk Jank gegen Mark Knäblein nach einem schnellvorgetragenem Angriff der Heimelf klären. Mitte der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas, da beide Mannschaften dem hohen Tempo bei äußerlich hohen Temperaturen am Ende der englischen Woche Tribut zollen mussten. Zu diesem Zeitpunkte musste der SVA schon zweimal auswechseln, da sowohl Patrick Jantzen, als auch Sandro Kempf den Platz hatten angeschlagen verlassen müssen, was aber in der Stabilität und der Spielstruktur der Grün-Weißen keinen Abbruch gab. Im Gegenteil in der Schlussphase hatte die Gäste noch etwas mehr zuzusetzen und kamen noch zu zwei Torchancen, bei denen der Siegtreffer möglich gewesen wäre. In der 84.Minute konnte der Schlussmann der Heimelf ein Distanzschuss des eingewechselten Philipp Wunn gerade noch so abwehren und im nachfassen vor dem Überschreiten der Torlinie  zur Ecke klären, die im Anschluss ohne Wirkung blieb. In der 88.Minute setzte sich erneut Philipp Wunn über die linke Seite durch und konnte in den Strafraum  eindringen, aber sein Torschuss ging haarscharf am langen Pfosten vorbei, nachdem Fabian Niemann gerade noch mit der Hand an den Ball gekommen war. So fährt der SVA am Ende einen weiteren Punkt zum Abschluss der dritten englischen Woche ein, von denen bis zur Winterpause noch zwei weitere folgen werden in der Liga, und dies gegen einen Gegner der wesentlich stärker ist, als es die momentan Tabellensituation aussagt. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 16.09.2023 um 15:30h zu Hause gegen den FV Engers statt, der sich heute zu Hause gegen den FK Pirmasens mit 1:0 durchsetzen konnte.

TuS Mechtersheim:

Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (SV Oberkyll Lissendorf)

Schiedsrichterassistenten: Johannes Lescher (SV Laufeld), Dominik Franklin (SV Laufeld)

Tore: Fehlanzeige!!!

Gelbe Karten: Felix Brand (18.Min), Florian Simon (59.Min), Lars Birster (90.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
06.09.2023 Stadionzeitung SVA - SV Morlautern
Jugendergebnisse SV Auersmacher 08. - 10. September 2023