SV Auersmacher – TSG Pfeddersheim 3:1 (1:0)

26. August 2023

SVA gewinnt auch sein drittes Heimspiel in überzeugender Manier und legt damit einen guten Saisonstart hin.

Die Partie hatte keine Abtastphase, denn bereits in der 2.Minute kam der Gast aus Pfeddersheim zur ersten Möglichkeit, als Fabio Schmidt nach einem langen Ball an der Strafraumgrenze an den Ball kam, aber dessen Torabschluss konnte Dirk Jank, Torwart der Heimelf entschärfen. Auf der Gegenseite kam Christian Hokon-Sossah ebenfalls nach einem langen Ball von Lars Birster in Ballbesitz und kam zum Abschluss, aber auch hier behielt der Schlussmann, Sören Pätzold, die Oberhand. In der 11.Spielminuten hatten die Grün-Weißen Glück, als nach einem Angriff über die linke Seite der Ball quer durch den Strafraum der Heimmannschaft und Gianni Auletta völlig freistehend an das Leder kam, aber dieser schoss den Ball aus kurzer Distanz über das Tor des SVA. Fünf Minuten später konnte sich Christian Hokon-Sossah über die rechte durchsetzen und in den Strafraum eindringen, aber den anschließenden Torschuss konnte Sören Pätzold zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Im weiteren Spielverlauf lief zunächst auf beiden Seiten wenig zusammen auf beiden Seiten. Allerdings gab es bis zur Pause noch drei Ausnahmen und eine davon nutzte der SV Auersmacher zur Führung. Nach einem langen Ball von Lars Birster in die Spitze, blockte Marius Schley seinen Gegenspieler, sodass der Ball zu Christian Hokon-Sossah kam, der sich anschließend einmal um seinen Gegenspieler drehen konnte und aus etwa 16.Metern Torentfernung zum 1:0 traf. In der 43.Minute ging ein Distanzschuss von Patrick Jantzen knapp über das Tor und eine Minute später scheiterte Felix Laufer nach Vorarbeit von Oliver Bickelmann aus kurzer Distanz an Sören Pätzold, sodass die Seiten mit einer knappen, aber verdienten Führung für die Gastgeber gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SVA nun die Partie und erarbeitete sich dabei eine Anzahl von Ecken in Reihe, beiden denen aber nichts Zählbares heraussprang. Und so dauerte es bis zur 63.Spielminute bis die Grün-Weißen auf 2:0 erhöhen konnten. Dabei konnte Marius Schley einen Angriff der TSG Pfeddersheim im Mittelfeld abfangen und einen Gegenangriff einleiten und den Ball zu Maximilian Escher passen und dieser zog aus 16.Metern ab und traf unhaltbar. Allerdings verkürzte Pfeddersheim durch einen verwandelten Foulelfmeter, den man nicht geben muss, von Fabio Schmidt auf 2:1 in der 66.Minute. Davon ließen sich die Grün-Weißen nicht beirren und hielten die Gäste sonst weiterhin fern vom eigenen Tor. Im Anschluss wurde die Partie auch hektischer und es zunächst kaum noch klare Aktionen und wenn, dann hatten diese die Hausherren. In der 78.Minute konnte sich Oliver Bickelmann über die linke Seite durchsetzen, den Torschuss konnte allerdings Sören Pätzold parieren und auch den Nachschuss konnte dieser entschärfen. In der 81.Spielminute marschierte dann Patrick Jantzen mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld und lies sich auch von Trikotzupfer, Umarmungen und weiteren Attacken nicht aus dem Tritt bringen und passte dann quer zu Maximilian Escher der erneut von der Strafraumgrenze zum 3:1 Endstand traf. Am Ende gewinnen die Grün-Weißen verdient zu Hause gegen die TSG Pfeddersheim und zeigen dabei eine abgeklärte Leistung und fahren damit sicherlich als leichter Favorit nach Baumholder am nächsten Samstag, 02.09.2023 um 15:30h, aber auch dabei gilt, auch der Aufsteiger ist nicht zu unterschätzen und es bedarf einer erneut konzentrieren Leistung, wenn man was Zählbares mit nach Hause nehmen will.

TSG Pfeddersheim:

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (Sportfreunde Wallmenroth)

Schiedsrichterassistenten: Maximilian Fohr (SV Adler Niederfischbach), Manuel Mück (FC Arzheim)

Tore: 1:0 Christian Hokon-Sossah (33.Min), 2:0 Maximilian Escher (63.Min), 2:1 Fabio Schmidt (66.Min/FE), 3:1 Maximilian Escher (81.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (15.Min), Niklas Dahlem (29.Min), Gianni Auletta (58.Min), Felix Laufer (60.Min), Maurice Straub (69.Mn), Philipp Wunn (82.Min), Fabio Schmidt (83.Min), Nico Najda (97.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
16.08.2023 Stadionzeitung SVA - Arminia Ludwigshafen

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
26.08.2023 Stadionzeitung SVA - TSG Pfeddersheim