SV Gonsenheim – SV Auersmacher 3:2 (3:1)

5. August 2023

SVA gibt in der ersten Hälfte innerhalb einer Viertelstunde die Partie her.

Von Beginn an spielten beide Seite offensiv nach vorne. In der 5.Spielminute kann sich Felix Laufer nach Pass von Marius Schley auf der rechten Seite durchsetzen, den anschließenden Torschuss kann der Schlussmann der Gastgeber gerade noch zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Auf der Gegen Seite machte es der SV Gonsenheim in der 10.Minue besser, als Luan Rafael Barroso Rennstich sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und mit seiner Hereingabe Yannik Ischdonat bediente der zur 1:0 Führung für die Heimelf traf. In der 16.Spielminute bedient Kaito Shimoda mit einem Pass aus dem Mittelfeld Luan Rafael Barroso Rennstich und dessen anschließende Flanke verwertet Abdellatif El Mahaoui zum 2:0 für die Heimelf. Nach der Führung kontrollierte der SV Gonsenheim weiter die Partie im Anschluss und baute die Führung in der 25.Spielminute auf 3:0, nachdem Yannik Ischdonat einen schnellvorgetragenen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Im weiteren Verlauf kämpfte sich der SV Auersmacher zurück in die Partie und konnte in der 35.Spielminute auf 3:1 verkürzen. Nach einer Angriff über Maurice Straub und Maximilian Escher über die Seite traf Jan-Luca Rebmann zunächst nur den Pfosten, den Abpraller konnte aber Christian Hokon-Sossah im Nachschuss im Tor des SV Gonsenheim unterbringen. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der 52.Minute scheiterte Maximilian Escher mit einem Distanzschuss an Kevin Wieszolek, gleichzeitig die erste Tormöglichkeit im zweiten Abschnitt. Im Anschluss fand dann das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt und es gab zunächst keine Torraumszenen. In der 65.Minute passte Philipp Wunn auf Victorien Fritz und dessen Flanke köpfte Maximilian Escher nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei. In der 73.Minute konnte Dirk Jank den SVA mit einem gehaltenen Foulelfmeter gegen Luan Rafael Barroso Rennstich im Spiel halten, nachdem zuvor Victorien Fritz einen Konter nur noch durch einen Trikotzupfer unterbinden konnte. In der 78.Minute lässt Maximilian Escher mehrere Gegenspieler aussteigen und den Torschuss konnte Kevin Wieszolek nur zur Ecke lenken. Die anschließende Ecke brachte Philipp Wunn passgenau in den Strafraum, wo Niklas Dahlem sich am höchsten schrauben konnte und per Kopf zum 3:2 Anschlusstreffer traf. In der Schlussphase drücken die Grün-Weißen zwar nochmals aufs Tempo, aber eine wirklich klare Tormöglichkeit sprang dabei nicht mehr heraus und so blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Insgesamt zeigten die Grün-Weißen, mit Ausnahme der Viertelstunde im ersten Abschnitt zwischen der zehnten und fünfundzwanzigsten Minute, eine ansprechende Leistung, aber mit einem Hypothek von drei Gegentreffern wird es schwer was Zählbares mitzunehmen. Die Partie findet ebenfalls auswärts statt und zwar am nächsten Samstag, 12.08.2023 um 15:30h in Diefflen.

SV Gonsenheim:

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VfR Niederfell)

Schiedsrichterassistenten: Franziska Hilger (TuS Mayen), Thomas Höfer (SV Urmitz)

Tore: 1:0 Yannik Ischdonat (10.Min), 2:0 Abdellatif El Mahaoui (16.Min), 3:0 Yannik Ischdonat (25.Min), 3:1 Christian Hokon Sossah (35.Min), 3:2 Niklas Dahlem (78.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (31.Min), Jan-Luca Rebmann (41.Min), Maurice Staub (65.Min), Lars Birster (70.Min), Victorien Fritz (72.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
02.08.2023 Stadionzeitung SVA - FK Pirmasens
SVA Info Kanal - Interessiert?