SV Auersmacher – DJK Ballweiler/Wecklingen 3:4

7. Juli 2023

In der Anfangsphase kontrolliert der SVA das Spiel und ging in der 16.Minute durch Jan-Luca Rebmann nach Vorarbeit von Niklas Backes und Christian Sossah mit 1:0 in Führung. Allerdings hielt diese Führung nur fünf Minuten und Niklas Weibel traf mit der ersten Torschuss der DJK Ballweiler/Wecklingen zum 1:1 Ausgleich und kurz danach erzielte Niklas Weibel, nachdem die Defensive der Grün-Weißen keinen Zugriff bekam die 1:2 Führung für den Saarlandligisten. Bis zur Pause konnte der Oberligist durch zwei Treffer (30./42.Min) von Christian Sossah die Partie aber wieder drehen.

Direkt nach der Halbzeit kam der Saarlandligist durch Marvin Kempf zum 3:3 Ausgleich. Danach verlief die Partie weitestgehend ausgeglichen, wobei auf Seiten des SVA nur noch wenig zusammen lief und so kam es, wie es aus Sicht des SV Auersmacher kommen musste. In der 81.Minute bekam die DJK Ballweiler/Wecklingen auf der halblinken Seite etwa 20.Metern vor dem Tor der Grün-Weißen einen Freistoß zugesprochen und diese schoss Mirco Schwalbach sehenswert über die Mauer ins linke Eck zum 3:4 Endstand. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 09.07.2023 um 18:00h gegen Borussia Neunkirchen in Oberlinxweiler statt.

DJK Ballweiler/Wecklingen:

Schiedsrichter: Maximilian Reichhardt (FSV Jägersburg)

Schiedsrichterassistenten: Philipp Schank (SV Höchen), Noah Spath (SV Bliesmengen-Bolchen)

Tore: Christian Sossah (2), Jan-Luca Rebmann, Niklas Weibel, Cyril Mario Hamann, Mirco Schwalbach, Marvin Kempf

Gelbe Karte: Manuel Weydmann (32.Min)