SV Auersmacher – FC Karbach 2:4 (0:3)

20. Mai 2023

SVA findet zu spät Zugang zum Spiel du verliert erstmals seit achten Monaten wieder ein Punktspiel zu Hause.

Bereits in der 5.Spielminute gerieten die Gastgeber gegen den Gast aus dem Hunsrück mit 0:1 in Rückstand, nachdem sich Leon Wilki auf der rechten Seiten gegen zwei Mann durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel traf. Im Anschluss fand der SVA zunächst keinen Weg sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten gegen gut verteidigende Karbacher. In der 19.Minute wurde Leon Wilki mit einem langen Ball in der Spitze bedient und erhöhte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 0:2. In der 29.Spielminute schlug der FC Karbach erneut zu und stellt auf 0:3. Nachdem Jannik Otto über die linke Seite marschiert war, bediente dieser in der Mitte vor dem Tor Leon Wilki der ohne Probleme einschieben konnte und mit seinem dritten Treffer einen Hattrick erzielen konnte. Im weiteren Verlauf lief Offensiv wenig bei der Heimelf zusammen, sodass der FC Karbach keine Mühe hatte seine Führung bis zur Pause zu verteidigen.

Direkt nach der Halbzeit sorgte Leon Wilki für die endgültige Entscheidung in dieser Partie, als der Stürmer der Gäste nach einem Fehlpass im Aufbauspeil der Heimmannschaft an den Ball kam und auf 0:4 stellte. Danach versuchten die Grün-Weißen irgendwie ins Spiel zu finden, aber weiterhin blieb das Spiel zu ungenau und von Unzulänglichkeiten in der Vorwärtsbewegung geprägt und so konnte der FC Karbach seine Führung weitestgehend leicht verteidigen. In der Schlussviertelstunde konnte der SV Auersmacher durch zwei Treffer noch auf 2:4 verkürzen, aber dem Spiel keine Wende mehr geben. Zunächst setzte sich Patrick Jantzen auf der rechten Seite durch und passte zu Felix Laufer der zum 1:4 traf in der 76.Spielminute. In der 83.Minute bediente Felix Laufer auf der rechten Seite Moritz Schreiber, der in den Strafraum eindrang und aus etwa 14.Metern zum 2:4 traf. Auf der Gegenseite verfehlte Tom Schmitt mit seinem Distanzschuss das Tor des SV Auersmacher knapp, was gleichzeitig die letzte Möglichkeit der Partie war. Am Ende merkte man den Gastgeber in dieser Partie den Kräfteverschleiß der letzten Monate und die Ausfälle deutlich an. Das letzte Punktspiel findet am nächsten Samstag, 27.05.2023 um 16:00h in Gonsenheim statt.

FC Karbach:

Schiedsrichter: Markus Dunsbach (FV 1919 Kindsbach)

Schiedsrichterassistenten: Marcel Mai (TuS 1894 Erfenbach), Simon Wölflinger (TuS 1945 Bedesbach-Patersbach)

Tore: 0:1 Leon Wilki (5.Min), 0:2 Leon Wilki (19.Min), 0:3 Leon Wilki (29.Min), 0:4 Leon Wilki (47.Min), 1:4 Felix Laufer (76.Min), 2:4 Moritz Schreiber (83.Min)

Gelbe Karten: Santos Nachilo (14.Min), Jannik Mohr (76.Min)

Jugendergebnisse SV Auersmacher 12. - 14. Mai 2023

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
20.05.2023 Stadionzeitung SVA - FC Blau-Weiß Karbach