SV Auersmacher – TSV Schott Mainz 1:1 (0:1)

6. Mai 2023

SVA trotz dem Spitzenreiter mit einer Energieleistung im zweiten Abschnitt einen Punkt ab.

Von Beginn an machte der Gast vom Rhein Druck und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück, sodass diese hauptsächlich dem Ball hinterherlaufen mussten und damit beschäftigt waren das eigene Tor zu verteidigen. Und dieses gelang in der Anfangsviertelstunde nach den Hundertzwanzig Pokalminuten des die SV Elversberg auch gut, in der der TSV Schott Mainz nur eine Torchance zu verzeichnen hatte. In der 16.Spielmiute war es dann allerdings soweit und der Gast ging mit 0:1 in Führung. Auf der rechten Seite konnte Silas Schwarz durchsetzen und den Ball in die Mitte flanken, wo Linus Johannes Wimmer den Ball durch die Beine lies und der dahinter positionierte Leon Kern aus etwa acht Metern Torentfernung humorlos den Ball ins Gehäuse hämmerte. In der 21.Mnute verpasste es Leon Kern auf 0:2 zu erhöhen, als dessen Kopfball nach Freistoss Tim Müller knapp am Tor der Heimmannschaft vorbei ging. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierte der Tabellenführer die Partie und hielt die Grün-Weißen vom eigenen Tor fern. Die einzige nennenswerte Offensivaktion der Hausherren fand in der 43.Spielminute statt, als Maurice Straub von der rechten Seite aus in den Strafraum eindrang und dort elfmeterwürdig zu Fall gebracht worden war aus Sicht der Heimelf, aber das Schiedsrichtergespann versagte den einheimischen den fälligen Strafstoß. So blieb es dann zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.

Nach der Halbzeitpause kämpfte sich der SVA mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr in die Partie, die Torchancen hatte allerdings zunächst weiterhin nur der TSV Schott Mainz. In der 55.Minte bediente Dominik Ahlbach mit einem langen Ball in die Spitze Leon Kern, allerdings an einem gutreagierenden Max Schreiber mit seinem Abschluss scheiterte. In der 60.Minute kam der SVA zu seiner ersten nennenswerten Tormöglichkeit, als Felix Laufer aus etwa zwanzig Metern nach Zuspiel von Florian Simon am Schlussmann der Gäste Tim Bjarne Hansen scheiterte. Zwei Minuten später kann der Torwart des TSV Schott Mainz auch einen Schuss von Florian Simon nach Pass von Sandro Kempf entschärfen. Danach lief es bei den Grün-Weißen jetzt besser und diese kamen zum 1:1 Ausgleich. Nachdem die Gäste nach einer Flanke von der rechten Seite von Florian Simon den Ball nicht weitgenug aus der Gefahrenzone klären können,  markierte Felix Laufer mit einem Schuss aus etwa zweiundzwanzig Metern 1:1 Ausgleich. Auf der Gegenseite konnte Oliver Bickelmann kurz danach einen Schuss von Leon Kern auf der Torlinie klären, nachdem Max Schreiber unter massiver Bedrängnis der Gäste den Ball an sich ziehen konnte. In der 81.Spielminute war dann der Schlussmann des SVA erneut zur Stelle, als dieser einen Kopfball von Dominik Ahlbach nach einer Ecke von Tim Müller entschärfen konnte. In der 88.Spielminute hatte der SVA das Glück auf seiner Seite, als Christian Hahn zwar den Ball im Tor der Heimelf unterbringen konnte, aber das Schiedsrichtergespann zu Gunsten der Heimmannschaft auf Abseits erkannte, als der Ball zu vor raus auf die linke Seite gespielt worden war. Danach kam nochmal Hektik auf, da der Schiedsrichter, warum auch immer insgesamt acht Minuten nach spielen ließ. Aber auch diese Zeit brachten die Grün-Weißen ohne weiteren Gegentreffer rum, sodass am Ende ein hart erkämpfter, aber verdienter Punktgewinn steht. Das nächste Spiel findet nächste Woche Sonntag, 14.05.2023 um 14:00h in Koblenz statt.

TSV Schott Mainz:

Schiedsrichter: Christopher Groß (VfL Nastätten)

Schiedsrichterassistenten: Niklas Breiling (SG Ruwertal), Jonas Klar (TuS Mosella Schweich)

Tore: 0:1 Leon Kern (16.Min), 1:1 Felix Laufer (68.Min)

Gelbe Karten: Patrick Jantzen (35.Min), Sandro Kempf (56.Min), Oliver Bickelmann (65.Min), Janek Ripplinger (73.Min), Florian Simon (76.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
06.05.2023 Stadionzeitung SVA - TSV Schott Mainz
Jugendergebnisse SV Auersmacher 03. - 07. Mai 2023