SV Auersmacher – SV Gonsenheim 3:2 (2:2)

22. April 2023

SVA dreht mit Wille und Kampf einen 0:2 Rückstand zu einem verdienten Heimsieg.

Bereits vor Spielbeginn mussten die Gastgeber einen weiteren Ausfall verkraften, als Jan-Luca Rebmann nach dem Aufwärmprogramm signalisierte, dass es heut nichts mit einem Einsatz werden würde. Und so standen zu Spielbeginn mit Nils Birster, und Davide Ghiani zwei A-Jungendspieler und mit Phillip Hoffmann der Co-Trainer der U23 in der Startformation. Die Partie begann dann auch noch denkbar schlecht für die Heimelf, da der SV Gonsenheim nämlich seine erste Tormöglichkeit in der 3.Spielminute gleich zur 0:1 Führung nutzen konnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite bediente Damir Bektasevic in der Mitte Abelellatif El Mahaoui und dieser schob den Ball überlegt ins Tor. Auf der Gegenseite brauchte der SVA etwas bis er in der Partie angekommen war, konnte aber in der 11.Minute eine erste Duftmarke setzen, als Florian Simon nach Zuspiel von Nils Birster aus halblinker Position an Torwart der Gäste Paul Simon scheiterte. Im Anschluss verlief das Spiel ausgeglichen, wobei die Gastgeber die besseren Gelegenheiten in der Offensiv sich erarbeiten konnten. In der 20.Minute scheitere Davide Ghiani nach Pass von Marius Schley aus kurzer Distanz am Torwart der Gäste aus Gonsenheim. Sechs Minuten später hatten dann die Grün-Weißen dann wieder erneut das Nachsehen, als Abelellatif El Mahaoui auf 0:2 erhöhte. Nach einem Freistoss von Noah Michael Juricinec aus dem Halbfeld schraubte sich Abelellatif El Mahaoui am höchsten zu traf per Kopf für die Gäste vom Rhein. Davon zeigte sich die Heimmannschaft aber wenig beeindruckt und schlug in der 29.MInte zurück. Nach einem langen Pass von Phillip Hoffmann in die Spitze auf Sandro Kempf konnte dieser sich gegen zwei Gegenspieler behaupten und den 1:2 Anschlusstreffer markieren. Danach bestimmten die Grün-Weißen nun das Geschehen bis zur Pause und belohnten sich in der 40.Minute für den betriebenen Aufwand mit dem 2:2 Ausgleich. Nach Zuspiel von Maximilian Escher marschierte Sandro Kempf Richtung Tor der Gäste und wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Die Konsequenz ein berechtigter Foulelfmeter, aber keine rote Karte, obwohl es aus Sicht der Gastgeber eine klare Notbremse gewesen war. Nach massiven Reklamieren durch die Bank der Gastgeber, gab es durch den Schiedsrichter eine kurze Regelkunde. Da es sich um ein Ball orientiertes verteidigen Gehandelt hatte, ist es keine rote Karte, sondern nur eine gelbe Karte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Florian Simon trotzdem sicher zum 2:2 Ausgleich was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel machten die Grün-Weißen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und zwar mit der Spielkontrolle. In der 52.Minute wurde Sandro Kempf etwa 25.Metern vor dem Tor der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht. Erneut nahm sich Florian Simon den Ball und stellte anschließend mit einem direkt verwandelten Freistoss ins rechte unter Toreck erneut seine Standqualitäten unter Beweis. Im Anschluss kontrolliert die Heimmannschaft nun klar die Partie und hielt so auch den SV Gonsenheim größtenteils vom eigenen Tor fern. Zwei nennenswerte Möglichkeiten bekamen die Gäste aber noch in einer hektischen Schlussphase zu der auch den Schiedsrichtergespann seinen Teil dazu beitrug. In der 68.Minute konnte Max Schreiber gerade noch einen Freistoss von Damir Bektasevic an den Torpfosten lenken und drei Minuten später hatte der hatte der SVA Glück, das ein Treffer wegen Abseitsposition die Anerkennung verweigert wurde. Am Ende stehen für die Grün-Weißen, die heute mit dem fast allerletzten Aufgebot angetreten waren, drei weitere mehr als verdiente Punkte in der Aufstiegsrunde und gleichzeitig der damit verbundene Anschluss an die davor platzierten Mannschaften. Am nächsten Samstag, 29.04.2023 um 15:30h gastiert der SVA zum Auftakt der Rückrunde in der Aufstiegsrunde beim FV Engers.

SV Gonsenheim:

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VfR Niederfell)

Schiedsrichterassistenten: Manuel Mück (FC Arzheim), Axel Bach (SV Weitersburg)

Tore: 0:1 Abelellatif El Mahaoui (3.Min), 0:2 Abelellatif El Mahaoui (26.Min), 1:2 Sandro Kempf (29.Min), 2:2 Florian Simon (40.Min/FE), 3:2 Florian Simon (52.Min)

Gelbe Karten: Ufuk Can Kömesögütlü (39.Min), Damir Bektasevic  (63.Min), Kahled Abou Daya (82.Min),

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
22.04.2023 Stadionzeitung SVA - SV Gonsenheim
Jugendergebnisse SV Auersmacher 21. - 23. April 2023