SV Auersmacher – FV Engers 2:1 (1:1)

25. März 2023

SVA gewinnt in der Aufstiegsrunde zu Hause die erste Partie gegen den FV Engers.

Von Beginn an entwickelte sich eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie. Es dauerte aber bis zum 18.Spielminute, ehe sich eine der beiden Mannschaften einen nennenswerte Tormöglichkeit erspielen konnte, dann aber richtig. Nach einer Hereingabe von Florian Simon traf Patrick Jantzen mit seinem Kopfball nur den Torpfosten und direkt im Anschluss traf Felix Laufer mit einem Schuss aus etwa 18.Metern die Torlatte. Im Anschluss konnte der SVA die Partie zwar kontrollieren, aber der FV Engers konnte in der 30.Spielminute seine erste Tormöglichkeit zur Führung nutzen. Nach einem Ballverlust leitete Kevin Lahn einen Gegenangriff ein, den Sören Klappert zum 0:1 abschließen konnte. Davon zeigte sich die Heimelf aber keineswegs geschockt und traf in der 34.Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau kam der Ball zu Maximilian Escher und dessen Flanke verwertete Marius Schley mit einem Flugkopfball. Sechs Minuten später war es erneut das Duo Escher/Schley, das für Gefahr des Gästetores sorgen, als Marius Schley nach einer Hereingabe von Maximilian Escher knapp das Ziel verfehlte. Somit wurden die Seiten mit einem 1:1 Unentschieden gewechselt, wo die Grün-Weißen ein leichtes Übergewicht hatten.

Auch im zweiten Abschnitt hatte die Heimmannschaft die erste Tormöglichkeit. In der 53.Minute war es erneut Marius Schley der das Tor des FV Engers mit einem Kopfball nach einer Ecke von Florian Simon nur knapp verfehlte, als der Ball über die Torlatte strich. Auch im Anschluss bestimmte der SVA nun die Partie und konnte in der 57.Minute unter Mithilfe des FV Engers mit 2:1 in Führung gehen. Nach einer weiteren von Florian Simon getretenen Ecke rutschte Gästespieler Yannik Finkenbusch der Ball beim Klärungsversuch über den Spann und schlug unhaltbar im Tor des FV Engers ein. In der 62.Spielminute konnte Maximilian Escher einen Angriff des FV Engers unterbinden und seinerseits einen Gegenangriff ein leiten und Ball zu Marius Schley passen, der anschließend auf Felix Laufer abgelegte und dessen Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp über das Tor der Gäste vom Rhein. In der Schlussphase stand die Heimmannschaft in der Defensive weiterhin sicher und lies außer einem Distanzschuss von Yannik Finkenbusch, den Max Schreiber sicher entschärfen konnte nichts an Tormöglichkeiten für die Gäste mehr zu. So steht am Ende ein verdienter Heimerfolg für den SV Auersmacher, gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg, dem man aber Phasenweise sicherlich die Hundertzwanzig Minuten unter der Woche im Rheinlandpokalviertelfinale gegen den TuS Koblenz anmerkte. Am nächsten Wochenende gastiert der SVA beim TSV Schott Mainz. Anstoß der Partie ist um 14:00h. Zunächst steht aber am Mittwoch noch das Derby im Saarlandpokalviertelfinale in Bliesmengen-Bolchen an. Anstoß dieser Partie ist um 19:00h.

FV Engers:

Schiedsrichter: Jan-Vincent Ritter (TuS 28 Münchweiler-Alsenz)

Schiedsrichterassistenten: Dorian Schurer (TuS Frankweiler-Gleisweiler), Simon Wölflinger (TuS 1945 Bedesbach-Patersbach)

Tore: 0:1 Sören Klappert (30.Min), 1:1 Marius Schley (34.Min), 2:1 Yannik Finkenbusch (57.Min/Eigentor)

Gelbe Karten: Jonathan Kap (49.Min), Christian Meinert (72.Min), Maximilian Escher (78.Min), Philipp Wunn (79.Min), Felix laufer (80.Min), Marius Schley (89.Min), Daniel Fiege (91.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
25.03.2023 Stadionzeitung SVA - FV Engers
Jugendergebnisse SV Auersmacher 24. - 26. März 2023