SV Auersmacher – FV Diefflen 5:1 (5:0)

10. November 2022

SVA siegt nach einer perfekten ersten Halbzeit verdient.

Von Beginn an spielten beide Teams offensive nach vorne. Bereits in der 7.Spielminute ging der SV Auersmacher nach einer Ecke von Florian Simon durch den Kopfballtreffer von Niklas Dahlem mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite hatte der Gastgeber Glück, als sich in der 14.Spielminute Tim-Friedrich Lange auf der rechten Seite hatte könne durchsetzen und mit seinem Torschuss nur den Pfosten traf. In der 19.Minute leitete Niklas Dahlem einen Angriff über die rechte Seite ein, an dessen Ende Jan-Luca Rebmann mit seiner Flanke in der Mitte von dem Tor Marius Schley fand, der den Ball zum 2:0 über die Torlinie drücken konnte. Sechs Minuten später verlängerte zunächst Marius Schley einen langen Ball per Kopf auf Niklas Judith der anschließend Maximilian Escher in Szene setzte, der im Anschluss dem Schlussmann der Gäste Jonas Da Costa Teixeira keine Abwehrmöglichkeit lies und auf 3:0 erhöhte. Auch im Anschluss ließen die Hausherren bis zur Pause nicht locker und legten noch zwei weitere Treffer zum 5:0 Halbzeitstand nach. Zunächst erzielte Marius Schley das 4:0 in der 33.Spielminute, nachdem Florian Simon mit einem öffnenden Pass einen Angriff über die linke Seite durch Jan-Luca Rebmann einleitete, der im Anschluss mit seiner Hereingabe erneut Marius Schley bediente und dieser den Ball erneut über die Torlinie drücken konnte. In der 39.Minute war es abermals Marius Schley der den Treffer zum 5:0 erzielte, nachdem dieser mit einem Pass in die Tiefe von Niklas Judith bedient worden war. Allerdings fiel dieses Tor aus stark abseitsverdächtiger Position. Somit ging es mit einer klaren Führung für die Grün-Weißen in die Kabinen.

Auch die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt hatte der SVA, als Niclas Judith mit seinem Schuss an Jonas Da Costa Teixeira scheiterte, nachdem Niklas Dahlem mit einem langen Ball einen Angriff über Jan Luca Rebmann eingeleitet hatte. Danach kam der FV Diefflen aber besser in die Partie und konnte durch Fabian Scheffler nach einem Angriff über mehrere Stationen das 5:1 erzielen. Auch im Anschluss konnte der Gast nun das Spiel offener gestalten, aber die nächste Möglichkeit hatten aber die Gastgeber. In der 60.Spielminute hob Niclas Judith nach einem Pass von Alexander Luchyk aus etwa 20.Metern knapp über das Tor. Im Anschluss versuchte der FV Diefflen weiterhin Ergebniskosmetik zu betreiben, aber die in der Defensive sicherstehenden Hausherren ließen nichts nennenswertes mehr zu und brachten das Spiel sicher nach Hause. Am Ende kommt der SVA nach der dritten englischen Woche in Folge zu einem mehr als verdienten Heimsieg, der auch weitere drei wichtige Punkte um den Kampf zur Aufstiegsrunde einbrachte. Das nächste Spiel findet am 26.11.2022 um 15:30h in Pirmasens statt, nächstes Wochenende ist der SVA in der Oberliga spielfrei.

FV Diefflen:

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg (JFV Leiningerland e.V.)

Schiedsrichterassistenten: Michel Robinson (1.FSV Mainz 05), Nabil Benazza (SVW Mainz)

Tore: 1:0 Niklas Dahlem (7.Min), 2:0 Marius Schley (19.Min), 3:0 Maximilian Escher (25.Min), 4:0 Marius Schley (33.Min), 5:0 Marius Schley (39.Min), 5:1 Fabian Scheffler (54.Min)

Gelbe Karten: Maximilian Escher (15.Min), Michael Fritsch (44.Min), Marvin Hessedenz (48.Min), Arthur Mielczarek (70.Min), Lars Birster (77.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10