SV Auersmacher – FSV Jägersburg 2:0 (1:0)

12. Oktober 2022

SVA zieht nachdem man die Anfangsphase schadlos überstanden hatte nach einem Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeit ins Achtelfinale des Saarlandpokales ein.

Bereits in den ersten zwei Minuten hatte der Gast aus Jägersburg drei passabel Tormöglichkeiten. Zunächst konnte Dirk Jank gerade noch einen Schuss von Sven Schreiber nach dem Gast von Anstoß weg einen Angriff über die linke Seite gestartet hatte noch zur Ecke lenken. Im Anschluss war der Schlussmann der Heimelf erneut zur Stelle, als dieser einen Kopfball von Alexander Schmieden entschärfen konnte. Auf der Gegenseite kam der SV Auersmacher in der 8.Spielminute zu seiner ersten Möglichkeit, als der FSV Jägersburg den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, traf Jan Luca Rebmann mit seinem Schuss nur die Torlatte. Danach spielten beide Mannschaften weiter nach vorne, wobei auf beiden Seiten zunächst die Genauigkeit beim letzten Pass fehlte. Nach einem leichten Ballverlust in der 17.Spielminute auf Seiten des SVA verfehlte Matthias Manderscheid nur knapp das Ziel. Auf der anderen Seite konnte Jan Luca Rebmann auf der durchsetzen und in der Mitte mit seiner Flanke Gibriel Youssef Darkaoui bedienen und dessen Kopfball lenke Eric Höh gerade nach zur Ecke, die im Anschluss nichts einbrachte. Danach passierte nichts Nennenswertes vor beiden Toren und als sich alle aus ein torloses Remis zur Pause eingestellt hatte, konnte der SVA nach einem abgefangen Angriff zu einem Konter über Maximilian Escher und Alexander Luchyk ansetzen und dessen Querpass verwertete Jan Luca Rebmann mit dem Pausenpfiff zur 1:0 Führung für die Grün-Weißen.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie zurück und nutzten erneut durch Jan Luca Rebmann die Möglichkeit im zweiten Abschnitt zum 2:0. In der 50.Spielminute passte Alexander Luchyk nach einem Ballgewinn das Spielgerät auf Maximilian Escher und dessen Flanke verwertete erneut Jan Luca Rebmann zum zweiten Treffer für die Heimmannschaft. Vier Minute später verpasste Gibriel Youssef Darkaoui nach einem Eckball von Florian Simon per Kopf die vorzeitige Entscheidung, weil der Ball knapp am Tor der Gäste vorbei ging. Im Anschluss kontrollierte der SVA das Spielgeschehen und lies zunächst auch keine Torchancen zu. In der 70.Minute konnte Dirk Jank einen Schuss von Florian Steinhauer nach einem Angriff über die rechte Seite parieren. Danach erhöhte der FSV Jägersburg zwar den Druck auf die Heimelf, aber zu klaren Tormöglichkeiten, kamen die Gäste nicht. In der 81.Minute kam Niklas Dahlem nach einem Freistoss von Florian Simon an den Ball, verfehlte das Tor des FSV Jägersburg haarscharf. Am Ende zieht der SVA verdient in die nächste Runde des Pokales ein.

FSV Jägersburg:

Schiedsrichter: Maximilian Fischer (FC Blau-Weiß St. Wendel)

Schiedsrichterassistenten: Jafar Zawar (SV Hoof), Florian Welter (DJK Münchwies)

Tore: 1:0, 2:0 Jan Luca Rebmann (45./50.Min)

Gelbe Karten: Lars Birster (65.Min), Moritz Doll (69.Min), Jan Reiplinger (69.Min), Julian Fricker (80.Min)

Rote Karte: Florian Steinhauer (90.Min)

Jugendergebnisse SV Auersmacher 07. - 09. Oktober 2022

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
Sport Echo - Ausgabe 03-2022