FSV Jägersburg – SV Auersmacher 0:2 (0:0)

13. August 2022

SVA liefert eine konzentrierte Leistung über die gesamt Spielzeit ab und siegt verdient.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive geführte Partie, in der sich beide Seiten nichts schenkten. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, ohne das sich zunächst Tormöglichkeiten ergaben. Die erste gefährliche Toraktion hatte dann der Aufsteiger, als Torwart Eric Höh einen Schuss von Florian Simon nicht festhalten konnte und der Nachschuss des Neuzugang Gibriel Youssef Darkaoui auf der Torlinie geklärt werden konnte. Danach kontrollierten die Grün-Weißen das das Spiel, ohne sich dabei jedoch weitere Tormöglichkeiten erarbeiten zu können. So dauerte es bis zur 39.Spielminute bis es wieder zu einer nennenswerten Gelegenheit kam. Nach einem Foulspiel konnte Eric Höh denn anschließenden Freistoss von Florian Simon gerade noch aus dem Tordreieck fischen und somit die Führung für den SV Auersmacher verhindern. Bis zur Pause blieb es dann beim torlosen Remis.

Nach der Pause konnte der Schlussmann des FSV Jägersburg einen Kopfball von Sandro Kempf nach einem Eckball von Florian Simon zu einer erneuten Ecke klären, die im Anschluss aber nichts einbrachte. Auch im Anschluss kontrollierte der SVA das Spiel und konnte in der 56.Minute durch Gibriel Youssef Darkaoui mit 0:1 in Führung gehen, als dieser nachdem der Torwart der Heimelf einen Freistoss von Florian Simon aus halbrechter Position nicht festhalten konnte, aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie drücken konnte. Kurz danach verfehlte Jan Luca Rebmann mit einem Schuss das Ziel nur knapp. Der Gastgeber zeigte sich im Anschluss zwar bemüht sein Offensivspiel anzukurbeln, blieb aber zum Glück für die Grün-Weißen meistens zu ungenau in seinen Aktionen, sodass die Defensive selten in Bedrängnis geriet. Auf der Gegenseite verpasste es der SVA in der 64.Spielminute seine Führung auszubauen, als nach einem Angriff über Jan Luca Rebmann und Felix Laufer der Keeper der Heimelf den anschließenden Torschuss von Florian Simon gerade noch zu einer Ecke lenken konnte. Auf der Gegenseite konnte sich dann Max Schreiber ebenfalls auszeichnen, als dieser mit einer sehenswerten Parade einen Freistoss von André Fomitschow klasse entschärfen konnte. Die beiden letzten nennenswerten Aktionen hatte dann der SV Auersmacher, als zunächst Jan Luca Rebmann nach einem Diagonalball zunächst seinen Gegenspieler stehen ließ und das Tor nur haarscharf verfehlte. Zwei Minuten später machten es die Mannen von der Oberen Saar besser, als diese den Spielstand auf 0:2 stellten. Nach einem Pass von Florian Simon auf die rechte Seite auf konnte sich Maximilian Escher durchsetzen und dessen Querpass verwerte Jan Luca Rebmann zum entscheidenden 0:2 Auswärtssieg für den SV Auermacher. Am Ende steht aufgrund der Spielanteile und der Möglichkeiten ein verdienter Auswärts-erfolg für den Aufsteiger, der heute über neunzig Minuten sowohl kämpferisch als auch spielerisch alles in die Waagschale warf und somit auch die Punkte mitnehmen konnte.

FSV Jägersburg:

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (SV Gonzerath)

Schiedsrichterassistenten: Marc Schiry (SV Gonzerath), Sami Rasani (SV Kell)

Tore: 0:1 Gibriel Youssef Darkaoui (56.Min), 0:2 Jan Luca Rebmann (89.Min)

Gelbe Karten: Lars Birster (18.Min), Daniel Dahl (39.Min), Tom Koblenz (42.Min), Gibriel Youssef Darkaoui (45.Min), Tim Schäfer (90.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Sport Echo - Ausgabe 02-2022

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
20.08.2022 Stadionzeitung SVA - TuS Mechtersheim