SVA nach 3:0 über Herrensohr der Meisterschaft wiederum ein Stück näher

30. April 2022
Rund 150 Besucher wurden Zeuge der Generalprobe unseres SVA im Hinblick auf den Pokalkracher gegen Homburg am kommenden Donnerstag.

Auf schwer bespielbarem Geläuf war die erste Halbzeit aus einer klaren Auersmacher Dominanz geprägt, immer wieder rollte die SVA-Angriffslawine aufs Herrensohrer Tor. Lediglich ein Standard von der rechten Seite, den wiederum Florian Simon hereinzirkelte, verwertete Nils Cuccu per Kopf zum 1:0 für die Grün-Weißen. Tief stehende Gäste und der Querbalken verhinderten eine höhere Führung unserer Truppe zum Pausentee.
In den zweiten 45 Minuten spielte Herrensohr deutlich offensiver mit und brachten unsere Abwehr mehrfach in Verlegenheit, ein Freistoß aus über 20 Metern traf die Auersmacher Querlatte.
Fabian Lauer erhöhte nach 72 Minuten nach Florian Simons erneuter Vorarbeit auf 2:0, kurz danach lenkte Matthias Johann einen Abschluss aus kurzer Distanz unserer Gäste mit einer starken Parade über die Querlatte.
Danach übernahm der SVA wieder das Geschehen in die eigenen Hände und Niklas Dahlem erhöhte nach Sandro Kempfs Vorarbeit in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand, eine Co-Produktion zweier Joker - hier hatte das Trainerteam den richtigen Riecher.
Auersmacher verbucht erneut drei Punkte auf der Habenseite und machte einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft.
Nun freuen wir uns auf das Kräftemessen mit dem FC 08 Homburg im Pokalhalbfinale am Donnerstag, 05. Mai, 19 Uhr auf unserem Rasenplatz.

SVA: Matthias Johann - Lars Birster, Fabian Lauer, Johannes Britz, Jan Luca Rebmann (60. Oliver Bickelmann), Marius Schley, Maurice Straub, Florian Simon (84. Jonathan Böffel), Maurice Straub (84. Niklas Dahlem), Felix Laufer (84. Tom Lonsdorfer), Nils Cuccu

Tore: 1:0 Cuccu (12.)
          2:0 Lauer (71.)
          3:0 Dahlem (90.+1.)