U23: SVA scheint nach deutlichem Sieg bereit!

26. Februar 2020
Im letzten Testspiel der U23 vor der am Sonntag beginnenden Rückrundenfortsetzung waren die Grün-Weißen zu Gast beim Landesliganeunten SG Bliesgau.
Nach einer 20-minütigen Anpassungsphase lagen die Gäste auf dem Niedergailbacher Kunstrasen noch mit 0:1 zurück, ehe die geballte Offensivpower der Youngster von der Oberen Saar ins Rollen kam.
Der 19-jährige Neuzugang Jan Dick konnte in seinem ersten Spiel für den SVA ausgleichen und sogar den Führungstreffer erzielen. Lucas Hector besorgte mit einem Heber von der Mittelinie den dritten Treffer und damit den Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste ohne Unterlass dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Maximilian Krämer und Moritz Schreiber trugen sich dabei jeweils zweimal als Torschützen ein. Jan Dick zeigte zudem mit seinen Treffern Drei und Vier, dass er eine gute Option in der ohnehin starken Offensive darstellt.
Aufstellung
Lukas Wöber – Pierre Fautse (67. Leander Linsler), Phillip Hoffmann, Obeng Kouakou (79. Pierre Fautse), Leander Linsler (37. Moritz Schreiber), Lucas Wagner (76. Dominik Rumpf), Dominik Rumpf (67. Marcel Körper), Marcel Körper (37. Nils Gutheil), Jan Dick, Maximilian Krämer, Lucas Hector
SR: Dennis Contino (TuS Rubenheim)
Tore: 1:0 (11.) D. Kunz; 1:1 (25.) J. Dick; 1:2 (34.) J. Dick; 1:3 (40.) L. Hector; 1:4 (59.) M. Krämer; 1:5 (61.) J. Dick; 1:6 (68.) J. Dick; 1:7 (78.) M. Krämer; 1:8 (79.) M. Schreiber; 1:9 (87.) M. Schreiber