U23: SVA siegt trotz schwieriger personeller Bedingungen!

16. Februar 2020
Nachdem das Testspiel am Samstag gegen den TuS Herrensohr 2 kurzfristig von den Gästen abgesagt wurde, stand am heutigen Sonntag nur noch das Spiel gegen den Bezirksligisten FC Ensdorf auf dem Programm. Aus dem Kader fehlten insgesamt 9 Spieler aus unterschiedlichen Gründen, was die Sache nicht einfacher machte.
In einer Partie, in der der starke Wind sein Übriges tat, übernahmen die Hausherren mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Initiative und konnten die Gäste auch fast über die gesamte Spielzeit vom eigenen Tor fernhalten. Nach einer schnellen Führung ließen die Grün-Weißen kurz vor der Pause noch einen Doppelschlag folgen.
Nach dem Seitenwechsel und mit einer ordentlichen Führung im Rücken schaltete die Heimmannschaft jedoch sichtbar zurück und ging in den Verwaltungsmodus über. In dieser Phase ging läuferisch nicht sehr viel und Chancen waren Mangelware. Mit zwei weiteren Treffern konnte man das Ergebnis schließlich auf 5:0 schrauben, was auch dem Spielverlauf entsprach.
Aufstellung
Lukas Wöber – Leander Linsler (24. Dominik Rumpf), Jonathan Gabriel, Niklas Dahlem, Pierre Fautse (46. Leander Linsler), Obeng Kouakou, Lucas Wagner, Moritz Schreiber, Marcel Körper, Nils Gutheil (66. Pierre Fautse), Maximilian Krämer
SR: Nicolas Groß (Saarbrücken)
Tore: 1:0 (18.) M. Krämer; 2:0 (40.) M. Körper; 3:0 (42.) D. Rumpf; 4:0 (60.) M. Schreiber; 5:0 (88.) M. Schreiber