Auftaktsieg der D 2

28. Oktober 2019
C-2 Aufstiegsspiel SG Püttlingen

Auftaktsieg der D 2

Am Samstag war es endlich so weit. Nach der Qualifikationsrunde und einer langen Pause in den Herbstferien fand das erste Punktspiel der D 2 statt.

Nachdem der Rasenplatz in Klarenthal unbespielbar war, stand die Begegnung zuerst auf der Kippe. Glücklicherweise fanden die Gastgeber dann doch noch einen Ausweichplatz in Gersweiler auf den Kunstrasen.

Unsere Jungs begannen die Partie von der 1. Minuten an sehr konzentriert und Lauffreudig. Unser Gegner reagierte darauf mit vielen kleinen und auch gröberen Fouls und versuchte unser Spiel somit zu stören. Die Jungs ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken, blieben ruhig und spielten fair weiter. Mit dem Ergebnis, dass wir durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Mika Breitschuh 0:1 in Führung gingen. In der Halbzeitpause wurden dann die Blessuren aus der ersten Halbzeit verarztet.

Direkt nach dem Wiederanpfiff, wurden wir von einem Ausgleichstreffer überrascht, 1:1. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, legte die Mannschaft jedoch noch eine Schippe mehr drauf. Jeder gab alles und so erzwang Nicolás Breier das 1:2. Wenig später überlupfte Linus Kiefer den gegnerischen Torhüter und legte das 1:3 nach.

Das Spiel wurde nun immer häufiger von dem guten Schiedsrichter unterbrochen, da es nun von Seiten des Gegners sehr ruppig wurde. Auch gab es einige Verletzungspausen und unsere Spieler mussten viel einstecken. In dieser Phase kam der Gegner noch zum Anschlusstreffer.

Unsere Spieler mobilisierten in der Schlussphase ihre letzten Kräfte und wir erspielten uns noch einige Chancen unsere Führung erneut auszubauen. So traf zum Beispiel Marlon Brehmer die Latte. Trotz 6 Minuten Nachspielzeit, behielten wir die Nerven und wurden mit einem 2:3 Auswärtssieg belohnt.

Aufstellung: Julius Brandstetter, Tom Schwamm, Livijan Laermann, Philipp Pink, Mika Breitschuh, Linus Kiefer, Nicolás Breier, Nicolas Fischer, Dominik Willie, Marlon Brehmer, Maximilian Sendel