VfB Borussia Neunkirchen – SV Auersmacher 1:0 (1:0)

13. Mai 2019
SVA.-VFB

SVA kann seine Überlegenheit der ersten halben Stunde nicht in Tore ummünzen und steht am Ende gegen Borussia Neunkirchen mal wieder ohne Zählbares da.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es zunächst auch keine Tormöglichkeiten gab. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der SVA aber dann mehr und mehr die Spielkontrolle und kam folgerichtig auch zur ersten Chance des Spieles. Nach einem Freistoss von Sascha Schumacher in der 17.Spielminute von der rechten Seite verpasste danach erste Nils Cuccu den Ball vor dem Tor knapp und auch Sampres Singh am langen Pfosten konnte das Spielgerät nicht entscheiden berühren und so über die Torlinie drücken. Auch danach kontrollierte der SV Auersmacher die Partie und kam in der 28.Spielminute zur nächsten Gelegenheit, als Nils Cuccu nach einem schnellvorgetragenem Angriff über Sascha Schumacher am Torwart der Heimelf Marcel Sommer. Danach kam der Gastgeber Borussia Neunkirchen etwas besser in das Spiel und nutzte im Gegensatz zu den Grün-Weißen seine erste Tormöglichkeit zu Führung. Nach einem Freistoss in der 38.Spielminute bekam der SVA Den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt und Tim Cullmann erzielte die mehr als schmeichelhafte 1:0 Führung für die Hausherren. Kurz darauf hatten die Grün-Weißen dann aber auch Glück, als nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum Tim Klein aus etwa 16.Metern nur die Torlatte traf. Somit ging es mit dem knappen Rückstand für den SV Auersmacher in die Kabinen.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes übernahm der SVA wieder Spielkontrolle, konnte sich dabei aber zunächst keine nennenswerten Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 57.Minute verfehlte Hasan Sonsuz nach einer Hereingabe von Sascha Schumacher mit seinem Schuss aus etwa 16.Metern das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite konnte Florian Schworm in der 64.Minute einen weiteren Treffer für die Hausherren verhindern, nachdem dieser im letzten Moment gegen Tim Klein klären konnte. Danach wurde die Partie immer kampfbetonter und klare Möglichkeiten gab es kaum noch für eine der beiden Mannschaften. Erst in der Schlussphase kam der SV Auersmacher zu weiteren Möglichkeiten, um den Ausgleich herzustellen. In der 83.Minute scheiterte Nils Cuccu nach einer Ecke von Felix Laufer an Marcel Sommer. In der 88.Spielminute konnte der eingewechselte Oliver Bickelmann nach Zuspiel von Maurice Straub den Ball nicht am Schlussmann der Heimmannschaft vorbei bringen und direkt im Anschluss beförderte Phillip Hoffmann den Ball mit einer Direktabnahme nach einem Eckball nur knapp über das Tor der Gastgeber. Im Anschluss versuchten die Grün-Weißen zwar noch mal alles um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zunehmen, aber eine klare Möglichkeit gab es nicht mehr, sodass man so zum ersten Mal nach sieben Partien den Platz als Verlier verlassen musste. Die nächste Partie findet am nächsten Wochenende zu Hause gegen den VfL Primstal statt.

VfB Borussia Neunkirchen:

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy

Schiedsrichterassistenten: Eric Leidinger, Lokman Arslan

Tore: 1:0 Tim Cullmann (38.Min)

Gelbe Karten: Waldemar Schwab (19.Min), Patrick Jantzen (70.Min), Lucas Hector (83.Min)