SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
SV Mettlach - SV Auersmacher 2:1 (1:0)
Aktive



SVA verliert das letzte Spiel vor der Winterpause unglücklich und unnötig.

Die erste Möglichkeit der Partie gab es in der 6.Spielminute für den SV Auersmacher, als nach einem Angriff über Felix Laufer und anschließendem Zuspiel von Lucas Hector auf Nils Cuccu der Schlussmann der Gastgeber, Damir Becker den Schuss zur Ecke lenken konnte, die im Anschluss nichts einbrachte. Nach dieser Chance entwickelte sich eine Partie in der sich der SVA zwar ein leichtes optisches Übergewicht erarbeiten konnte, dieses aber zunächst nicht in Tormöglichkeiten umsetzen konnte und so fand das Spiel-geschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der SV Mettlach kam in der 30.Minute zu seiner ersten Torchance und konnte diese dann auch gleich nutzen. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Diesen konnte Florian Schworm zwar zunächst parieren, aber den Nachschuss drückte der Elfmeterschütze Artur Kruser dann doch noch über die Torlinie. Auf der Gegenseite verfehlte Lucas Hector mit einem Freistoss aus etwa 20.Metern das Tor knapp links, nachdem Felix Laufer zu Fall gebracht worden war. In der 41.Minute setzte sich dann Matthias Schäfer durch, drang in den Strafraum ein, schoss das Spielgerät aber knapp über das Gehäuse der Grün-Weißen. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied der Schiedsrichter zu Unmut des SVA nach einem Kopfball von Lucas Hector nur auf Eckball für den SVA, obwohl ein Abwehrspieler den Ball wohl mit einer aktiven Armbewegung geklärt hatte. Die anschließende Ecke brache nichts ein, sodass es mit einem Rückstand für den SV Auersmacher in die Kabinen ging.

Nach der Pause kam der SVA in der 52.Minute zum 1:1 Ausgleich, als Oliver Bickelmann einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr des SV Mettlach auf Nils Cuccu spielen konnte und dieser den Ball anschließenden behaupten konnte und anschließenden Damir Becker mit einem Heber überwinden konnte. Nach dem Ausgleich schraubten beide Teams das Tempo noch einmal in die Höhe und boten ein gutes und ausgeglichenes Saarlandligaspiel. Allerdings standen beide Defensivreihen gut, sodass es kaum noch Tormöglich-keiten aus dem Spiel heraus gab. Die Entscheidung der Partie fiel in der 81.Spielminute, als der SVA nach einem eigenen Einwurf in der Hälfte des SV Mettlach verloren hatte und den anschließenden Angriff des SV Mettlach zur Ecke klären konnte. Nach diesem Eckball konnte sich der kurz zuvor eingewechselte Alexander Eckert am höchsten schrauben und den Ball per Kopf ins langen Eck zum 2:1 Siegtreffer für die Heimelf befördern. Am Ende steht der SVA zu ersten Mal seit fünf Spielen gegen den SV Mettlach ohne Punkte da, weil der Gastgeber die sich ihm bietenden Chancen konsequenter nutzen konnte als die Grün-Weißen. Die nächste Saarlandligapartie findet nach der Winterpause am Mittwoch, 10.03.2019 um 19:00h gegen den amtierenden Meister TuS Herrensohr statt. 

SV Mettlach:

Damir Becker - Simon Engeldinger - Patrick Heinz - Felix Klemmer (79.Min/Alexander Eckert) - Fabian Theobald (93.Min/Laurant Bricor) -  Alexander Riga - Xavier Novic - Patrick Abrusnikow - Matthias Schäfer (91.Min/Benjamin Kremer) - Michael Ogrodniczek - Artur Kruser 

SV Auersmacher:

Florian Schworm – Sampres Singh (78.Min/Jonas Philipp) – Felix Laufer – Luca Curcio (76.Min/Sascha Schumacher) – Fabian Lauer – Lucas Hector – Yannik Hoffmann – Maurice Straub (82.Min/Melvin Heid)  – Oliver Bickelmann – Nils Cuccu – Patrick Jantzen 

Schiedsrichter: Luca Schilirò 

Schiedsrichterassistenten: Lukas Rohn, Torben Huss 

Tore: 1:0 Artur Kruser (30.Min), 1:1 Nils Cuccu (52.Min), Alexander Eckert (81.Min) 

Gelbe Karten: Alexander Riga (45.Min), Patrick Abrusnikow (50.Min), Felix Klemmer (57.Min), Sampres Singh (63.Min), Jonas Philipp (92.Min)


Anhänge
- IMG_3569_01122018.JPGDownload
- IMG_3571_01122018.JPGDownload
- IMG_3574_01122018.JPGDownload
- IMG_3575_01122018.JPGDownload
- IMG_3576_01122018.JPGDownload
- IMG_3579_01122018.JPGDownload
- IMG_3580_01122018.JPGDownload
- IMG_3581_01122018.JPGDownload
- IMG_3582_01122018.JPGDownload
- IMG_3593_01122018.JPGDownload
- IMG_3594_01122018.JPGDownload
- IMG_3597_01122018.JPGDownload


erstellt von MD am 01.12.2018
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services