SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
1. Mannschaft vor dem Saisonstart gegen Schwalbach
Aktive



Am kommenden Samstag startet der SVA gegen den FV Schwalbach in die neue Saarlandliga-Saison. Trainer Andreas Wellner blickt auf die Vorbereitung zurück.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung mit insgesamt zehn Testspielen beginnt am kommenden Samstag die neue Spielzeit. Trainer Andreas Wellner: "Es war eine Vorbereitung mit Höhen und Tiefen. Leistungen und Ergebnisse waren überwiegend positiv. Allerdings hatten wir aus verschiedenen Gründen stets nur 13 bis 14 Feldspieler zur Verfügung. Dadurch war die Belastung für diese Akteure sehr hoch, vor allem in der letzten Woche. Aus diesem Grund haben wir jeweils den Kader mit Spielern aus der U23 und A-Jugend aufgefüllt."

Personell und taktisch wurde in den Testspielen einiges probiert. "Wir sind flexibel und können einige Systeme spielen, auch Umstellungen während des Spiels sind kein Problem", sagt Wellner. Gerade in der Defensive wurde viel getestet, auch weil durch den langfristigen Ausfall von Phillip Hoffmann und die aktuelle Verletzung von Maurice Straub ein Engpass entstanden ist. Aber: "Viele Spieler können mehrere Positionen besetzen. Wir haben gute Lösungen gefunden." Durch den Ausfall von Hasan Sonsuz im letzten Testspiel gegen den VfB Dillingen hat sich die personelle Lage nochmal verschärft, hier bleibt die genaue Diagnose abzuwarten.

Die Saarlandliga gilt erneut als sehr ausgeglichen. Wellner: "Mit dem SV Saar 05 und dem FV Eppelborn sind zwei stark einzuschätzende Teams hinzugekommen. Andere Mannschaften haben aufgerüstet. Für uns wird es zunächst mal darauf ankommen, gut in die Saison zu starten." Nach dem Heimspiel am Samstag gegen den FV Schwalbach geht es am folgenden Mittwoch zum amtierenden Meister TuS Herrensohr. "Der Auftakt hat es gleich in sich. Aber die Mannschaft ist bereit für den Start."


erstellt von SH am 23.07.2018
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services