SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
Was für ein Wochenende! Traumhaftes Jugendturnier beim SVA



Bilder angehängt in der Galerie!

#Jugendturnier beim SV Auersmacher  #Erfolgsstory #Kaiserwetter am Sonntag #Samstags Gewitter

Fast 60 Jugendmannschaften fanden über das gesamte Wochenende den Weg nach Auersmacher. Der SVA hatte zum traditionellen Jugendturnier eingeladen und die, teilweise doch schon über Jahre befreundeten Teams, sind der Einladung gerne gefolgt. Eine Absage wegen Spielermangel über das gesamte Wochenende sprechen eine deutliche Sprache! Der SVA ist im Jugendfußball eine beliebte Adresse, nicht zuletzt durch die Tatsache, dass auch wir mit unseren Jugendmannschaften quer durchs Saarland fahren und die Turniere, der anderen im Jugendfußball aktiven Vereine, besuchen.

Bereits freitags war der Kunstrasen in Auersmacher gut gefüllt, als die Mannschaften des jüngeren F und E-Jugend Jahrgangs ihre Turniere veranstalteten. Bei gutem Fußballwetter spielte die F2 unter 12 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen, je einen Gruppensieger aus und bei der E2 ging es in einer 5er Gruppe jeder gegen jeden. Am Ende setzte sich unsere E3 durch und sicherte sich den Turniersieg. Bei der F-Jugend waren alle Sieger und so gab es am Ende auch für jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal!

Genauso ging es bei der G-Jugend am Samstagmorgen weiter! Die anwesenden Kinder, aus insgesamt 19 Mannschaften, von den der SVA alleine 4 stellte, sollten sich alle als Sieger fühlen und so gab es weder eine Tabelle, noch wurden die Ergebnisse wirklich aufgeschrieben. Medaillen am Ende für alle Teams, was zu einem Ende mit vielen glücklichen Kindern führte. Perfekt für die Kleinen, die, man bedenke alle Jahrgang 2011-2014 sind.

Am Nachmittag kam es dann zum Aufeinandertreffen der Größten bei unserem Jugendturnier! Die D-Jugendtrainer hatten zum Kräftemessen 12 Mannschaften eigeladen und in 4 Gruppen a 3 Mannschaften wurde der spätere Turniersieger, die JFG Obere Saar 1 ausgespielt. Am Ende musste das Berechnen der geschossenen Tore und Punkte zur Ermittlung des Siegers herangezogen werden!  Ein sportlicher Entscheid, war auf Grund des aufgezogenen Gewitters nicht mehr möglich gewesen. Das Turnier wurde abgebrochen.

Sonntag als die Älteren der F-Jugend ihr Turnier veranstalteten, war dann wieder Kaiserwetter! Bei herrlichem Sonnenschein, vielleicht schon etwas zu warm, gingen 12 Teams in 2 Gruppen a 6 Mannschaften an den Start. Wie für die Altersklasse richtig, gab es keine Finalspiele und so wurden die Platzierungen in den Gruppen prämiert! 1. in Gruppe 1 wurde die SG Sulzbachthal und in Gruppe 2 die DJK aus Püttlingen! Unsere F1 belegte einen starken 3. Platz und war am Ende deutlich platt von der großen Hitze. 

Im Anschluss an das Turnier der F gab es traditionell ein Mittagessen und die Kinder und ihre Eltern hatten die Wahl zwischen Nudeln mit Hackfleischsauce, Schnitzel, Pommes, Würsten oder Salat. Mein Eindruck war, dass Pommes und Nudeln klar das Rennen gemacht haben. :-)

Gegen 14 Uhr ging es dann weiter mit dem älteren Jahrgang der E-Jugend. 10 Mannschaften kämpften hier in 2 Gruppen a 5 Teams um den Titel, den sich unsere E1 nach einem Finale gegen TBS Saarbrücken sicherte. 

Das Turnier bildete dann auch den Abschluss des Wochenendes und so endete gegen 18.30 Uhr, ein sportlich spannendes und aus organisatorischer Sicht perfektes Wochenende. Nach dem Abbau setzte man sich dann gemütlich Zusammen, bis sich dann gegen 21 Uhr die Letzten auf den Heimweg machten.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Helfern und allen Sponsoren bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

bis zum nächsten Mal

Euer SV Auersmacher


Anhänge
- CKQR2953.JPGDownload
- IMG_8864.JPGDownload
- IMG_8865.JPGDownload
- IMG_8868.JPGDownload
- IMG_8869.JPGDownload
- IMG_8880.JPGDownload
- IMG_8890.JPGDownload
- IMG_8891.JPGDownload
- IMG_8866.JPGDownload
- IMG_8871.JPGDownload
- IMG_8884.JPGDownload
- IMG_8900.JPGDownload
- IMG_8927.JPGDownload
- IMG_8919.JPGDownload


erstellt von Paschi am 11.06.2018
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services