SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
34. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier
Verein



Am 20. und 21. Januar 2018 veranstaltet der SV Auersmacher zum 34. Mal in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf das traditionelle Kurt-Doub-Gedächtnisturnier.

Dieses Turnier ist benannt nach dem ehemaligen Präsidenten des SVA und Geschäftsführer des Saarländischen Fußballverbandes Kurt Doub, der im Oktober 1983 im Alter von 55 Jahren verstorben ist.

Auch in diesem Jahr ist das aus 24 Mannschaften bestehende Starterfeld wiederum mit hochklassigen Mannschaften besetzt; mit 68 Masterpunkten gehört es auch heuer zu den am höchsten bewerteten Qualifikationsturnieren.

Auf die Besucher wartet ein attraktives Teilnehmerfeld, das in jedem Fall hochklassigen Hallenfußball garantiert: mit dem Regionalligisten SV Röchling Völklingen, dem Oberligateam vom SV Saar 05 Saarbrücken und den Saarlandligisten Borussia Neunkirchen, SV Bübingen, SC Halberg Brebach und unserem eigenen Team werden sich wieder spielstarke Hallenmannschaften präsentieren. Freuen dürfen sich die Zuschauer ebenso auf das rheinland-pfälzische Team aus Rieschweiler (Verbandsliga Südwest Rheinhessen), die aber leider kurzfristig abgesagt haben, und auf den französischen Vertreter ASI Avenir. Mit Sicherheit stark einzuschätzen sind die drei Vertreter aus der Verbandsliga mit dem SV Bliesmengen-Bolchen, dem SV Karlsbrunn und der SpVgg Hangard. Aber auch die Teams unserer Nachbarvereine FC Phönix Kleinblittersdorf, SC Bliesransbach und SV Sitterswald möchten beweisen, dass sie in der Lage sind, mit den höherklassigen Mannschaften mithalten zu können. Interessant wird auch zu beobachten sein, wie unsere U23 sowie unsere 3. Mannschaft bei diesem Turnier abschneiden werden. Für Spannung ist also bestens gesorgt.

Unsere 1. Mannschaft ist mit vier Triumphen (1995, 2005, 2010 und 2011) immer noch Masters-Rekordsieger und mit insgesamt 16 Turnierteilnahmen auch Rekord-Mastersteilnehmer beim Treffen der besten acht saarländischen Hallenteams. Vielleicht gelingt ihr ja beim eigenen Turnier nach 2016 wieder ein Turniersieg, nachdem man im vergangenen Jahr den vierten Platz belegen konnte.

Erneut wird nach den vor zwei Jahren eingeführten Regeln gespielt – einem Mix aus Hallenfußball und Futsal.

Neben wichtigen Qualifikationspunkten für das Hallenmasters geht es auch in diesem Jahr um ansehnliche Preisgelder, die der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, die Sparkasse Saarbrücken, zur Verfügung gestellt hat.

Der Sportverein Auersmacher freut sich auf Ihren Besuch in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf – denn nicht nur spannender Hallenfußball sondern auch die bekannt gute Verpflegung mit Speisen und Getränken ist an beiden Tagen garantiert!

Alle Spiele und Ergebnisse dieses Turniers können live mitverfolgt werden unter

www.fupa.net/liga/kurt-doub-gedaechtnisturnier-sv-auersmacher/turnier_spielplan!

Hier finden Sie nach den Absagen des FV Fischbach und der SG Rieschweiler die aktuellen Spielpläne für Samstag und Sonntag:


Anhänge
neuer Spielplan Kurt-Doub_gedächtnisturnier 2018 - Spielplan Vorrunde und Zwischenrunde 2018 endgueltig.pdfDownload

erstellt von MB am 15.01.2018
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services