SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
4.Runde Sparkassenpokal: SV Auersmacher - FC Homburg 1:2 (1:0)
Aktive



SVA scheidet nach einer couragierten Leistung am Ende knapp gegen den hohen Favoriten aus.

Zwar bestimmte der Oberligaspitzenreiter von Beginn an klar das Spielgeschehen, konnte sich aber gegen eine dicht gestaffelte Defensive der Heimelf keine Torchancen erarbeiten. Und so hatte der SVA, der nach der Anfangsviertelstunde mehr und mehr offensiv Akzente setzen konnte in der 21.Spielminute die erste nennenswerte Tormöglichkeit, als Dominik Schommer nach einem Freistoss von Felix Laufer den Ball vorm Tor nur knapp verpasste. Auf der Gegenseite konnte sich in der 26.Spielminute auf der linken Seite durchsetzen und Florian Schworm den anschließenden Schuss von Athanasios Raptis parieren. Auch im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes konnte der SVA den FCH vom eigenen Tor fernhalten und in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen. In der 34.Minute konnte Phillip Hoffmann nach einem Freistoss den Schuss von Jens Meyer für den bereits geschlagenen Florian Schworm auf der Torlinie klären. Mit dem Pausenpfiff ging dann der SVA mit 1:0 in Führung, nachdem Melvin Heid nach einem Konter über Sampres Singh und Lucas Hector noch zwei Mann aussteigen lies und den Ball am Torwart der Gäste vorbei ins lange schieben konnte. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes erhöhte der FC Homburg nochmals den Druck auf die Heimmannschaft, aber zunächst sprang weiterhin nichts Zählbares für diese dabei heraus. Auf der Gegenseite hatte wie in der ersten Hälfte erneut der SV Auersmacher die erste nennenswerte Möglichkeit, als sich Melvin Heid in der 57.Spielminute auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball nur knapp über das Tor des FC Homburg schoss. Im weiteren Verlauf der Partie lief das Spiel nun eigentlich nur noch Richtung Tor der Gastgeber, aber es blieb zunächst dabei, dass der Favorit aus der Oberliga sich kaum Torraumszenen gegen die gut organisierte Defensive der Hausherren herausspielen konnte. In der 68.Minute gelang dem FCH dann aber doch der 1:1 Ausgleich, nachdem Tim Stegerer per Kopf nach einer Flanke von der linken Seite den auf Alexander Hahn ablegen konnte und dieser aus kurzer Distanz traf. Kurz darauf konnte Florian Schworm einen Freistoss des kurz zuvor eingewechselten Christian Kelch gerade noch zu Ecke klären, die im Anschluss aber nichts einbrachte für die Gäste. Bis in die Schlussphase der Partie blieb der FCH weiterhin am Drücker konnte aber nichts Zählbares für sich verbuchen bis es in die Nachspielzeit ging, die der Schiedsrichter am Ende auf insgesamt acht (!) Minuten Ausdehnen sollte. Und so erzielte der Favorit nach einem Schlenzer aus halblinker Position in der 96.Spielminute durch Christian Telch den Siegtreffer. Danach gab es noch zwei weitere Minuten oben Trauf, ehe die Partie in die Achtundneunzigsten abgepfiffen wurde. Am Ende steht für die Gastgeber nach einer hervorragenden taktischen und kämpferischen Leistung eine knapp Niederlagen gegen den Favoriten auf die man aber Trotzdem stolz sein kann. 

SV Auersmacher:

Florian Schworm – Dominik Schommer – Phillip Hoffmann – Sampres Singh – Hasan Sonsuz – Felix Laufer – Oliver Bickelmann – Lucas Hector – Yannik Hoffmann – Maurice Straub – Melvin Heid (90.Min/Jonas Philipp) 

FC 08 Homburg:

Mark Redl – Erick Lickert (55.Min/Christian Telch) – Tim Stegerer – Marco Gaiser – Jens Mayer (67.Min/Philipp Wunn) – Patrick Dulleck – Athanasios Raptis (55.Min/Patrick Lienhard) – Gaetano Giordano – Alexander Hahn - Konstantinos Neofytos – Christian Lesch 

Schiedsrichter: Thorben Rech

Schiedsrichterassistenten: Yannick Huber, Gerd Hey 

Tore: 1:0 Melvin Heid (45.Min), 1:1 Alexander Hahn (68.Min), 1:2 Christian Telch (96.Min) 

Gelbe Karten: Athanasios Raptis (29.Min), Felix Laufer (37.Min), Oliver Bickelmann (90.Min), Melvin Heid (90.Min) 

Rote Karte: Sampres Singh (88.Min)


Anhänge
- IMG_2241_26092017.JPGDownload
- IMG_2242_26092017.JPGDownload
- IMG_2244_26092017.JPGDownload
- IMG_2249_26092017.JPGDownload
- IMG_2250_26092017.JPGDownload
- IMG_2251_26092017.JPGDownload
- IMG_2252_26092017.JPGDownload
- IMG_2256_26092017.JPGDownload
- IMG_2258_26092017.JPGDownload
- IMG_2259_26092017.JPGDownload
- IMG_2261_26092017.JPGDownload
- IMG_2264_26092017.JPGDownload
- IMG_2265_26092017.JPGDownload
- IMG_2267_26092017.JPGDownload
- IMG_2268_26092017.JPGDownload


erstellt von MD am 26.09.2017
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services