SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
AH C: SG Oberes Köllertal - SG Obere Saar 3 : 3



Elfmeterschießen in Wahlschied

Sage und schreibe 4 Elfmeter wurden vom Unparteiischen gepfiffen, jeweils auf beiden Seiten 2, alle verwandelt!

Aber es war kein unfaires Spiel, wenn auch die Emotionen hier und da etwas hoch kochten. Wir trafen auf den erwartet schweren Gegner, das Ergebnis geht letztendlich in Ordnung.

Wichtiger für alle Beteiligte aber war die Teilnahme an der "Studie zur Herz-Kreislaufbelastung im Altherren Fußball". Ein Forschungsprojekt des Instituts für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes und des Deutschen Fußball Bundes in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Fußballverband. Beide Mannschaften wurden während des Spieles mit unter dem Trikot tragbaren Sportwesten ausgestattet, anhand derer das EKG sowie weitere Parameter (z. B. Schrittzahl, Beschleunigung, Körpertemperatur) registriert und aufgezeichnet wurden (insbesondere die Angabe der Schrittzahl hat es einigen angetan). Zusätzlich erfolgte vor und nach dem Spiel eine Blutentnahme zur Bestimmung herzbezogener Laborparameter. Außer bei Auffälligkeiten ist mit Ergebnissen erst Ende des Jahres zu rechnen. Vor dem Hintergrund auf immer wieder mögliche gesundheitliche Gefährdungen (bis hin zu plötzlichen Todesfällen) eine absolut wichtige und tolle Sache. Allen Beteiligten gebührt hierzu großer Dank!

Aufstellung: Ammer Berthold; Bähr Jürgen; Bettscheider Achim; Broßius Thomas; Fess Heinz; Frenzle Peter; Hector Dieter; Immesberger Jörg; Jung Roland; Ohler Werner; Schütz Karl Heinz; Thiel Klaus; Trier Michael; Wannemacher Volker

Tore: Ohler Werner (2x); Frenzle Peter

Nächstes Spiel:

SG Höcherberg - SG Obere Saar

Freitag, 21. August, 19:00 Uhr


erstellt von T.Bro. am 17.08.2015
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services