U19 nach dem fünften Sieg weiterhin Erster in der Verbandsliga!

21. September 2019
U19 nach dem fünften Sieg weiterhin Erster in der Verbandsliga!
Am heutigen Samstag Abend hatte die U19 des SVA als frisch gebackener Tabellenführer der Verbandsliga den FC Merchweiler in Auersmacher zu Gast. Gegen eine kampfstarke Mannschaft taten sich die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit noch schwer, gingen jedoch durch Michael Johann in der 37. Minute in Führung. Mit diesem knappen Ergebnis ging es schließlich auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste in der 50. Minute zunächst eine Gelb-Rote Karte für Janik Kreuzer verkraften. Dies schien sie jedoch eher zu pushen als zu lähmen. In der 57. Minute wurde der FCM für seine Bemühungen auch belohnt, als Johann Keßler den Ausgleich für sein Team erzielte. In der Folge verflachte die Partie etwas und in der 72. Minute war der kurz zuvor eingewechselte Niklas-Tjark Schneider zur Stelle, der aus dem Nichts die neuerliche Führung für den SVA erzielen konnte. Die Gäste gaben sich allerdings alles andere als geschlagen. In der 84. Minute erzielte FCM-Akteur Aaron Jordy wiederum den Ausgleich. Jetzt konnte man den Grün-Weißen auch anmerken, dass ihnen ein Punkt nicht genug war. Quasi im Gegenzug entschied der umsichtige Schiedsrichter auf einen Strafstoß wegen Handspiels für die Hausherren. Kapitän Cedric Weber behielt die Nerven und verwandelte sicher zur 3:2-Führung. In der Schlussminute setzte Leon Gräbner den Deckel drauf.
Es war ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter, Sieg gegen einsatzfreudige Gäste. Mit ihrem fünften Sieg im fünften Spiel belegt der SVA auch weiterhin Platz Eins in der Tabelle.
Aufstellung
Azad Ozdemir – Lukas Leichner (84. Meiko Schütz), Jan Weintraut, Paul Stock, Jonathan Böffel, Constantin Kessler, Daniel Schmeer, Cedric Weber, Michael Johann (88. Leon Gräbner), Yannik Erb, Faisal Tahiru (67. Niklas-Tjark Schneider)
SR: Pascal Staut (Mandelbachtal)
Tore: 1:0 (37.) M. Johann; 1:1 (57.) J. Keßler; 2:1 (72.) N.-T. Schneider; 2:2 (84.) A. Jordy; 3:2 (86./HE) C. Weber; 4:2 (90.) L. Gräbner